GRUNDIG TV - wie Fernbedienung öffnen?

Hallo zusammen,

bei meiner Fernbedienung „Telepilot 910c“ (das ist eine von der schlanken Bauart) sprechen einige der Tasten sehr schlecht bis gar nicht mehr an. Ich bin mir sicher, dass die Ursache in irgendeinem internen Kontaktproblem liegt, denn eine weitgehend baugleiche andere GRUNDIG-Fernbedienung steuert den Fernseher komplikationslos an.

Es gelingt mir aber nicht, das Gehäuse der Fernbedienung gewaltlos zu öffnen, um die Kontakte zu reinigen. Wer kann mir einen hilfreichen Hinweis dazu geben? Vielen Dank und

freundliche Grüße aus München

Montenovo

Hi
ganz gewaltlos wird das nicht gehen .

ich weiss jetzt im moment nicht ob diese FB in der mitte noch eine kleine Schraube hat , aber das sieht man ja , wenn dem so ist , denn es gibt 2 Verschiedene TP910

Aber die geht wie folgt auf :

benötigtes Werkzeug : kleiner Uhrmacher - Flachschraubenzieher .

Batteriefachdeckel öffnen , Batterien herausnehmen , dann sieht man im Gehäuserand 2 kleine klammern , die leicht öffnen und die beiden Gehäuseteile auseinanderdrücken ( ca 2 mm )
in den Spalt den Schraubenzieher hineindrücken und rund um die FB fahren , jedesmal wo der hackt ist einre Klammer und diese muss dann durch den Spalt etwas eingedrückt werden , auf jeder Seite 4 und vorne 2 .

aber eine orig Ersatz FB kostet im Ebay weniger 10 ,- Euro , lohnt sich der Aufwand ?

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, der letztlich zum gewünschten Erfolg führte. Das erwähnte Schräubchen war zwar nicht ganz einfach zu entfernen, da es einen extrem kleinen Torx-Schraubendreher erforderte. Jetzt geht die Fernbedienung jedenfalls wieder.

Facit: in 1/4 Stunde gut 10 EUR gespart - also kein ganz schlechter Stundenlohn!

MfG

Montenovo