Hi,
mein Grundig VCR streikt. Im Display erscheint „A0“ und alle Funktionen sind gesperrt. Ich hatte das Problem schon mal vor einigen Jahren gehabt und habe das Gerät bei dem Laden, wo ich es gekauft hatte, reparieren lassen. Man hat einen eingelöteten Akku ausgetauscht. Type: VARTA Ni/Cd Safetronic 1.2V 110 mAh 53310701013. Bei unserem örtlichen Elrktronikfachhandel gab es diese Teil nicht; alternativ empfahl man mir einen NiCd-Akku (Lady Cell) mit gleicher Spannung und 180 mAh. Die neue Zelle will bei 18 mA 15 Std. geladen werden. Nach Beginn der Stromversorgung dauerte es noch keine halbe Minute und der VCR war o.k.
Nach 20 Stunden hatte ich das alte Problem trotz neuer Batterie wieder. Lt. Voltmeter hat sie 0.00 V.Wahrscheinlich ist der Akku schon über’n Jordan. Da dieser im VCR immer unter Strom steht und vermutlich mit mehr als 18 mA geladen wird, nehme ich an, dass das zu viel war.
Wer weiß die Produktdaten der o.a. VARTA Batterie und kann mir eine entsprechende gleichwertige LADY Zelle nennen?
Gruß,
Hans W. Walther