Hallihallo ihr alle,
Also die Sache ist so: Unsere Klasse fährt morgen auf Klassenfahrt und ich war schon vor ca 4 wochen bei unserem Schulleiter, um mit ihm zu klären, dass ich nicht mitfahren werde. [EDIT: Absatz auf Wunsch des Verfassers entfernt]
Das hab ich auch meinem Schulleiter erzählt und er sagte nur, dass das für ihn kein Argument sei, denn sowas „härtet“ ab. Da war also nichts zu machen. Ich wollte natürlich unter keinen Umständen mitfahren, so bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, hab auch ihm die ganze Geschichte erzählt und er hat mir letztendlich auch ein Attest für die Fahrt ausgestellt.
Als das heute mein Schulleiter erfahren hat, ist er natürlich in die Luft gegangen, hat mich aus dem Unterricht geholt und mir erstmal erzählt, dass ich hiermit die ganze Schule blamiere ( was total unbegründet ist) und dass er das nicht dulden wird. Er hat also einen Termin beim Amtsarzt gemacht und da muss ich morgen auch hingehen. Alles schön und gut, das werde ich auch tun.
Allerdings kommt jetzt hier hinzu: Er hat mir Attestpflicht „gegeben“, für den Rest des Schuljahres.
Darf er das einfach so?? Ich war nie wirklich lange/oft krank und außerdem habe ich ihm ja auch für die Fahrt ein Attest gebracht. Für mich ist diese Maßnahme also komplett unbegründet.
Hoffe auf eure Antwort