Grundschule Baden-Württemberg Umzug in anderen Lan

Hallo an alle,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Meine Tochter besucht die 1. Klasse einer Grundschule. Sie ist die Hälfte der Woche bei ihrem Vater der im selben Ort wohnt wo die Schule sich befindet. Ich habe bis jetzt einen Ort weiter gewohnt und die gemeinsame Tochter zur Schule gefahren.
Jetzt möchte ich mit meinem neuen Lebensgefährten zusammenziehen. Der Ort liegt in einem anderen Landkreis und ist 12 km von der Schule entfernt. Wenn der Hauptwohnsitz bei läge könnte sie dann trotzdem weiterhin auf „ihrer“ Schule bleiben. Meine Exmann und ich sind seit 1 jahr geschieden.

Vielen dank

Solange sie den langen weg auf sich nehmen will/kann geht das.
Informiere dich doch mal über die Verkehrsverbindungen in deinem Landkreis. Meistens gibt es Schulbusse, da nicht wenige das gleiche Problem haben.
LG