Grundschule Kaltenkirchen

Mein Sohn wird im September in Kaki eingeschult. Welche GS würdet ihr empfehlen Und welche eher nicht? Bin neu zugezogen und kenne noch niemanden. Vielen Dank Susann

Mein Sohn wird im September in Kaki eingeschult. Welche GS
würdet ihr empfehlen Und welche eher nicht? Bin neu zugezogen
und kenne noch niemanden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass du in einem größtenteils deutschlandweiten Forum (wobei auch Österreicher und Schweizer mir hier „über den Weg gelaufen“ sind), ausgerechnet auf jemanden aus der „Großstadt“ Kaltenkirchen triffst? Wie dem auch sei, ich habe für dich gegoogelt …

Hier steht, dass es in Kaltenkirchen drei Grundschulen und eine Freie Waldorfschule gibt.

Hier noch ein weiterer Link, wo du u. a. nachlesen kannst:
"Wie melde ich mein Kind zur Schule an?

Die Termine für die Anmeldungen der Schulanfänger erfahren die Eltern aus der Presse, per Post oder durch die für sie zuständige Grundschule in ihrem Wohnbezirk."

D. h., wenn du ihn nicht in der Freien Waldorfschule anmelden willst, hast du in der Regel sowieso keine Wahl bezüglich der Grundschule.

Gruß
Christa