Grundschullehramt in Bayern, danach Master?

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner Zukunft.
Ich studiere aktuell Grundschullehramt in Bayern, also mit modularisiert aber auf Staatsexamen. Da ja die Chancen für danach nicht sonderlich rosig aussehen, bin ich gerade auf der Suche nach Alternativen.
Weiß jemand ob ich mit dem 1. Staatsexamen berechtigt bin ein Masterstudium aufzunehmen? In den Vorraussetzungen finde ich oft nur, dass 6 Semester abgeschlossen sein müssen mit Prüfung. Das wäre ja gegeben.

Danke schonmal!!!