Grundschullehrer werden Bayern - BA/MA

HAllo liebe Experten,

ich spiele mit dem Gedanken Grundschullehrer nach dem neue BAchelor/Master System zu werden, kann jedoch trotz Recherche bei Zeitungen und in Unis nicht herausfinden, ob sich auch dann noch ein Referendariat an den Master anschließt (ich bezweifle es jedoch). Kommt man nach dem Master direkt in die berufliche Praxis?

Welche Zugangsvorraussetzung muss man für den Master erfüllen?

Danke für eure Tipps zum Thema „Grundschullehrer werden“.

Das neue System verwirrt mich ein wenig.

Hallo,

tut mir leid, aber ich kann nicht helfen, da ich in einem anderen Bundesland tätig bin.
Noch viel Erfolg bei der Suche.

LG
Neo