Grundschulzeugnis/ Versetzung

Hallo,

Grundschulzeugnis 3. Klasse (1. Halbjahr)

6x2, 2x3, 1x4 Zensurendurchschnitt:2,4

Ist eine versetzung in die 4. Klasse schon gefährdet?

meine Nichte hat Angst, das sie mit der 4 in mathe nicht in die 4. Klasse kommt.

Gruß Diana

Welches Bundesland?
Schule ist Ländersache.

ABER mit einer 4 im Zeugnis bleibt niemand sitzen.
Dazu müsste ein „mangelhaft“ her das mit keinem „gut“ auszugleichen ist.
Das dürfte in allen Bundesländern mehr oder weniger gleich sein.

Grüße
Bröselchen

Hallo,

Die Schule befindet sich in Meckelnburg- Vorpommern.

Hallo,

eine 4 bedeutet: ausreichend! Das heißt, es reicht aus. Könnte mehr sein, schon, aber … naja … es reicht aus. Punkt.

Außerdem haben wir jetzt erst die Halbjahreszeugnisse, das Versetzungszeugnis kommt erst noch. Das Mädel kann sich noch steigern, wenn der Ehrgeiz reicht. Selbst wenn es bei der 4 in Mathe bleibt, wage ich zu behaupten, dass bei den anderen Noten die Versetzung nicht gefährdet ist.

Tröste das Kind und mach ihr Mut!

LG Barbara

Hallo,

meine Nichte hat Angst, das sie mit der 4 in mathe nicht in
die 4. Klasse kommt.

Woher stammt diese Information? Möglicherweise sollte bei der Informationsquelle angesetzt werden…

Gruß
Jörg Zabel