Hallo liebe Experten,
Meine Frau und ich haben in Polen , Region Stolp (Slupsk) ein Grundstück geerbt. Es ist unbebaut aber voll erschlossen. Die Grösse ist ca. 750 Quadratmeter. Nun möchten wir es verkaufen. Leider haben wir beide überhaupt keine Ahnung was wir als Preis verlangen können. Vielleicht weiss hier jemand Rat.
Vielen Dank im Voraus
Was bitte, hat Dir an den gestern gegebenen, fundierten Antworten nicht gefallen, dass heute, unter anderem Titel, dieselbe Frage wieder hier steht? Fragt sich ramses90
Auch in Polen gibt es Makler, die sich in ihrer Gegend auskennen, und wissen, was man wo verlangen kann.
BTW: „Region Stolp“ ist nahezu so exakt wie „Polen“. Ohne jetzt auf die Karte gesehen zu haben, wird es in dieser Region doch vermutlich Städte, Dörfer, und abgelegene Ecken geben, die höchst unterschiedliche Grundstückspreise haben. Es wird zudem vermutlich Grundstücke an großen Straßen oder Eisenbahnstrecken, direkt neben störenden Betrieben, … geben, und Grundstücke die eine tolle städtische Infrastruktur um sich herum haben, aber trotzdem ruhig gelegen sind, für die ein Käufer bereit ist, tief in die Tasche zu greifen.
Mmmhhh? Gestern habt ihr schon einen Notar benötigt und heute wollt ihr euch erst mal über Preise informieren?
Passt da was nicht?
Einfach mal links und rechts die Besitzer der anderen Grundstücke fragen … die wissen genau was ihres wert ist.
Servus,
und sie werden den Deubel tun und einem Fremden diese Zahl verraten.
(Ganz abgesehen davon, dass es haufenweise Eigentümer gibt, die das weder genau noch ungenau, sondern überhaupt nicht wissen.)
Schöne Grüße
MM