Grüne Fläche auf dem Display nach Videoanruf beim Galaxy S4

Hallo,
ich habe ein Galaxy S4 und habe folgendes Problem.
Wenn mich jemand oder ich jemanden per Videoanruf
kontaktieren möchte, so erscheint bei mir nach dem Kontakt eine grüne Fläche an
der rechten Seite des Displays. Sodass mein Gegenüber kaum zu erkennen ist. Ich
habe dies mit meinem Smartphone bei einigen meiner Bekannten ausprobiert. Bei
denen war alles in Ordnung. Nur bei mir dieser unerklärliche Fehler. An was
könnte dies liegen?
Anbei habe ich zwei Bilder einmal bei normalem Betrieb und einmal bei einem Videoanruf
Viele Grüße

Was ist mit Fotos und Videos, die Du mit der Frontkamera machst? Haben die auch einen grünen Bereich? Sieht nach Defekt der Kamera aus, wobei mich der „normale“ Bereich unten rechts in der grünen Fläche etwas irritiert.

Hallo,
Photos und Videos sind einwandfrei. Auch sonst gibt es keinelei Probleme. Eben nur bei der Funktion „Videoanruf“

…unten rechts ist die Einblendung meiner Hand mit meiner Kleinbildkamera zu sehen. Das ist in Ordnung.

Es könnte sein, dass die App den Kontrast hochschraubt, was wohl solche Phänomene hervorrufen kann. Kurz: die Videotelefonie-App funktioniert nicht richtig.

Fakt ist: wer sich wenig Mühe gibt, der bekommt sehr gute Fotos aus dem Samsung Galaxy S4 – und das ist mir persönlich sehr wichtig. Instagram-Fans werden traurig sein – die App kommt nicht mit dem Samsung Galaxy S4 klar, Kontrasterhöhung bewirkt grüne Flächen innerhalb von Instagram, ein Umstand, den mir andere Anwender bestätigten.

Gruß Oberberger

…gibt es keine Möglichkeit dieses Phänomen zu beseitigen?

Benutze eine App für die Videotelefonie ohne (oder mit abschaltbarer) Kontrasterhöhung der Kamera. Frag mich aber bitte nicht welche, da ich selber kein Android-Handy habe.

Gruß Oberberger

bei einem Hardware-Fehler würde das Display den Fehler immer zeigen.

Bei dir tritt der Fehler aber nur mit einem bestimmten Programm aus, also muss dieses etwas falsch machen.
Bleibt eigentlich nur ein Update, mit behobenem den Fehler oder die Benutzung einer anderen APP, welche den Fehler nicht hat.

MfG Peter(TOO)