Gruppen-Voice Chat app gesucht

Hallo liebe Smartphone-Poweruser,

ich brauche für einen speziellen Zweck eine App, die folgende Merkmale erfüllt:
* für möglichst alle mobil-Betriebssysteme verfügbar
* gruppen Voicechat - am besten mit push to talk in kombination mit Headset-Tasten
* abschliessbare Räume (falls keine Gruppen definierbar)
* Muss Nachrichten direkt abspielen, eben wie ein Chat und nicht wie ein Messenger
* Datenvolumen sollte nicht überhand nehmen (falls User wegen aufgebrauchtem Datenvolumen gedrosselt wurden sollte es immernoch einigermassen akzeptabel funktionieren)

zusätzliche nice to haves:
* gleichzeitiges Einbuchen in mehrere Kanäle/Gruppen
* im Hintergrund aktiv und funktionsfähig

Ersetzt werden soll damit ein maßlos überteuerter „Vertrag“, bei dem im Moment Funkgeräte diesen Dienst übernehmen.

Im Prinzip also eine Art Teamspeak fürs Smartphone.
Kosten sollten kein Problem sein, allerdings wäre es wünschenswert, wenn man es vorab testen könnte, da es wohl nur dann zum Einsatz kommt, wenn es auch gut funktioniert und bei allen (oder den meisten) funktioniert.
Ich habe im Play Store nur Teamspeak gefunden und kann anhand der Beschreibung nicht beurteilen, ob es alle Bedingungen erfüllt (und ich habe im Moment keine Kreditkarte, um in play store einzukaufen - und möchte solche Daten dort auch eigentlich nicht hinterlegen)

Also wenn jemand solche Apps kennt und/oder nutzt - ich bin für jede Empfehlung dankbar :smile:

Grüße
Munich