Gruppenrichtlinie-SafeSearch

Ein herzliches Hallo an alle, 

wir betreiben Computer-Kabinette in Schulen und nutzen dabei (über einen Anbieter) einen Schulserver, der recht zuverlässig unschöne Seiten filtert und sperrt.Leider verhält sich das in puncto Bildersuche ganz und gar nicht so. Beispiel Google-Suche: Die Schüler geben im Suchfeld z.B. xxx ein und klicken dann auf die Bildersuche – dort wird rein gar nichts gefiltert! Entgegen anderslautender Auskünfte auf diversen Seiten misslang der Versuch, auf jedem PC den SafeSearch-Filter zu setzen und über ein gmail-Konto sozusagen einzufrieren. Ein anderes Benutzerkonto (Es sind servergespeicherte Profile), auf demselben PC betrieben, konnte die Bilder wieder aufrufen – Das ist ein unhaltbarer Zustand. Der Schulserver-Anbieter sagt, er könne nur komplette Seiten sperren und verwies auf SafeSearch. Daraus ergibt sich nun, dass man zwar alle Suchmaschinen außer Google sperren lassen kann und die Google-SafeSearch-Sperre für jedes Benutzerkonto (wohlgemerkt Schule) einrichten müsste. Ich habe jetzt in den Einstellungsmöglichkeiten der Gruppenrichtlinien gewühlt und nichts dazu gefunden. Habe ich es übersehen? Kann mir bitte jemand über die Straße helfen? Oder weiß jemand eine ganz andere Lösung?  

Danke, danke, danke schonmal im Voraus
Gruß dynja