Grusel Puzzle Spiele Online

Hallo!

es gab mal früher so richtig gruselige Adventure-Puzzle-Spiele wie „7th Guest“, „11th Hour“, „Myst“, „Phantasmagoria“ oder „Reaper“. Sowas hat mich in den Bann gezogen. Horror-Effekte als schmuckes Beiwerk, düstere Story, rätselhafte Prüfungen, stundenlange Spannung.

Gibt es sowas heute noch? Aber weniger als CD, DVD oder Download, sondern online im Netz. Vor kurzem hab ich mal „Synapsis 2“ gespielt. Das geht in die Richtigung. Leider zu kurzweilig, ich war schon nach ca. 1-2 Stunden durch damit. Und war nicht gruselig genug. Ich brauche entweder diese alten schönen klassischen Games nochmal online (und wenns geht auch gratis), oder frische Gänsehaut (wenn möglich auch gratis).

Wer weiss es?

Vielen Dank für Eure Tips

Hallo thdeitmer !
Diese Seite hat kleine Puzzles ! Keine Grusel - Puzzles , aber es ist doch gar nichr so leicht . Mann kann in einer Top 10 Liste kommen wenn mann zu den schnellsten gehört .
http://www.jigsawpuzz.com
Gruss Koschke !

Hi,

hast du schon mal Trine 2 oder The Cave angeguckt? Das wär vielleicht was …

Gruß, Bloggi

Vielen Dank für die bisherigen Tips. Am Jigsawpuzzel bin ich tatsächlich eine Weile hängen geblieben. Macht süchtig. Ist aber absolut nichts gruseliges. Und eigentlich meinte ich auch keine richtigen Puzzles, sondern eher so Rätselspiele. Vom Prinzip her so Klassiker wie Senso oder Memory, bloß eben auf gruselig gemacht. Zum Beispiel ein Totenkopf-Senso, oder ein Särge-Memory. Das ganze verpackt in düsterer Atmosphäre, schauriger Begleitgeschichte und Gänsehaut-Hintergrundmusik. Das alles war damals in „7th Guest“, „11th Hour“, „Shine“, „Phantasmagoria“, „Ripper“ oder „Hell“. Teilweise mit echten Schauspielern gedreht (Dennis Hopper, Burgess Meredith, Christopher Walken, Grace Jones, und andere). Diese Spiele lagen alle so zwischen dem Adventure-Genre und eben Rätsel-/Puzzle-Games - meistens mit der FSK ab 18 Jahren.

Von Trine 2 und The Cave hab ich mir mal gerade die Videos angesehen. Auch diese Spiele sind recht unterhaltsam; gehen aber auch mehr in Richtung Jump & Run bzw. Adventure - aber auch ohne Gruselelemente. Naja, bei The Cave wirds versucht, aber insgesamt erinnert das auch eher an die lustigen Spiele Monkey Island oder Manic Mansion.

Also Leute, aufgepasst: Synapsis 2 hatte ich vor einiger Zeit mal gespielt. Das geht wirklich schon in die Richtung. Allerdings war ich an einem Abend damit durch. Hat also nicht wirklich lange gedauert. Von „Hotel 626“ hab ich nur gehört. Das soll ja die Krönung aller Gruselspiele sein. Leider gibt es das nicht mehr. Dann möchte ich mich nächste Tage mal an „Slender“ ranwagen. Aber hier gibt es scheinbar keine Puzzle/Rätsel, sondern nur Suchen und Wegrennen.

Gibt es heutzutage nichts mehr, was in die Fußstapfen von „7th Guest“ tritt???

Hallo thdeitmer ! Du solltest es mahl mit auf englisch zu suchen versuchen . Auf Ghost Games . Gruss Koschke !