Hallo! Ich möchte die Jugendsprache gut beherrschen. Helft mir! Mich interessieren besonders originele Ausdrücke, weil man nicht sofort versteht, was gesagt wurde Wie kann man sagen, dass jemand mir lügt?
bin zu alt für diese sprache mit freundl. gruß Aquamarina
Liebe Iren
Mit meinen doch schon über 50 Jahren und einem inzwischen der Jugenzeit entwachsenen Sohn verstehe ich die Jugend auch nicht mehr immer ganz. Ich finde dies aber auch nicht so schlecht, denn die Jugend hat ein Recht auf eine eigene Welt und auch eine eigene Verständigung. Wahrscheinlich wirst Du bei Jüngeren eher fündig! Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche
Esther
Ich unterstütze Ihre Meinung voll und ganz.
Vielen Dank, Esther!
Sorry, mit der Jugendsprache kenne ich mich leider nicht aus.
Hallo Irene,
tut mir leid, da kann ich dir auch gar nicht helfen. Ich wüsste auch niemanden, den ich da um Rat fragen könnte. Hoffe, du findest anderswo Hilfe.
liebe Grüße
Kerstin
Kerstin
Ich hoffe auch darauf Danke in jedem Fall
mit freundlichen Grüßen
Irina
Hallo Iren,
besonders originelle Ausdrücke fallen mir gerade nicht ein, aber wenn Du das Gefühl hast, gerade angelogen zu werden, antworte einfach kurz mit der Aufforderung „schwör!“
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Katie
Hallo Iren,
eine sogenn. „Jugendsprache“ hat es in allen Generationen gegeben. Aber ich bin da leider kein Experte und lege auch keine Wert darauf, diese besonders gut zu kennen. Was hast Du davon, wenn Du die kennst. Viel wichtiger ist doch, eine normale Verständigung aller Menschen untereinander. Ob Jugendsprache, Politkerdeutsch, Doktorsprache, Justizdeutsch - das Ergebnis ist doch immer das Gleiche: eine Vielzahl von Menschen versteht nur Bahnhof. Wenn Jugendliche glauben, durch eine bestimmte Jugendsprache wären sie besonders cool, dann relativiert sich die Sache spätestens dann, wenn es um Deine Zukunft geht. Wer dich nicht versteht, läßt dich u.U. abtreten. Wichtiger ist, was Du im Köpfchen hast. Mach Dich nicht verrückt. Du findest unter den Jugendlichen eher Anerkennung, wenn Du gute Ideen hast, clever bist und keinen von oben herab behandelst als wenn in Jugendsprache nur „Gülle“ `rauskommt. Denk mal darüber nach.
Ich wünsche Dir alles Gute. Polka30
Hallo Heidi!
Ich habe nicht vor, die Jugendsprache zu sprechen. Ich brauche sie für meine Masterarbeit in der Germanistik.Also ich schätze sie eher skeptisch, aber trotzdem amüsierend
Mit besten Grüßen
Hallo Iren,
wenn Du eine Masterarbeit über die Jugendsprache schreibst, dann sieht die Sache ja anders aus. Ich denke, das sollte sehr amüsant werden. Als kleiner Tipp: geh`auf die Jugendlichen zu, spreche sie dahingehend an. Die werden sich genauso darüber amüsieren, wie Du und Dir sicherlich gern weiter helfen. Viel Glück.
Heidi
Hallo,
man kann sagen :" der oder die kocht dir nen Tee".
Aber Sau mal unter Google Jugendsprache-Klartext,
da sollte genügend an Jugendsprache drin sein.
MfG
Hier kann ich nicht weiterhelfen
Grüße
Jochen