Grußkarten veröffentlichen

Hallo…vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

Meine Freundin entwirft ab und zu Grußkarten…solche, die man auch in sämtlichen Schreibwarenläden findet.

Ihre Karten sind sehr ansprechend und finden in Familie und Freundeskreis absolute Begeisterung. Jemand kam jetzt auf die Idee, sie solle die Karten doch mal veröffentlichen…

Wie macht man das? Sollen wir uns „Verleger“ von bekannten Karten abschreiben und dort hinschicken? Aber wie sieht es dann mit Rechten aus? Wie können wir dann noch beweisen, dass die Entwürfe von ihr stammen?

Ich muss dazu sagen, dass sie über eingeschränkte finanzielle Mittel verfügt…

Würde mich über Ideen jeglicher Art freuen!
Dankeschön…

Hallo…vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

Auch Hallo

Meine Freundin entwirft ab und zu Grußkarten…solche, die
man auch in sämtlichen Schreibwarenläden findet.

Das ist ja nett.

Ihre Karten sind sehr ansprechend und finden in Familie und
Freundeskreis absolute Begeisterung. Jemand kam jetzt auf die
Idee, sie solle die Karten doch mal veröffentlichen…

Warum auch nicht?!

Wie macht man das? Sollen wir uns „Verleger“ von bekannten
Karten abschreiben und dort hinschicken?

Entweder Probekarten an einzelne Schreibwarenhändler zunächst kostenlos (bspw. 40 Stk.) überlassen. Und später wieder vorbeischauen, ob er die Karten gut losgeworden ist, sodann gegen Bares (quasi selbst verlegen)

Oder über einen Verleger. Ist aber mitunter eine mühsame Sache. (Anschreiben, abwarten, vertragliches regeln, etc)

Aber wie sieht es

dann mit Rechten aus? Wie können wir dann noch beweisen, dass
die Entwürfe von ihr stammen?

Durch Zeugen?! Bevor eine Karte weggeschickt wird, erstmal einigen vertrauenswürdigen Personen aus dem näheren Bekanntenkreis zeigen. Evtl. ein kurzes Schreiben unterzeichnen lassen. À la „Ich, XY, habe heute…“

Ich muss dazu sagen, dass sie über eingeschränkte finanzielle
Mittel verfügt…

Tja, für lau geht sowas nicht. Egal in welcher Art.

Hallo, meine Frau und ich haben einen Grußkarten Vertrieb sind aber noch nicht auf dem Markt, ich kann dir viele Info geben, wenn du möchtest kannst du mich unter der Tel. Nr.: 015203328710 jeder Zeit anrufen.
Grüße carlo