GTA 5 Key - Shops und Publisher

Hi Leute ich möchte mir Grand Theft Auto V für Steam kaufen und habe eine Frage bezüglich der Shops und Publisher.

1. Wenn ich mir einen GTA 5 Key kaufen möchte, welche Stores sind seriös und welche sollte man eher meiden? Hier habe ich mal eine Auflistung bzw. einen Vergleich von einigen Anbietern gefunden. Des öfteren habe ich gelesen, dass einige Händler die Keys nicht rausschicken oder diese sich nicht einlösen lassen.

2. Was sagen die Publisher dazu? Kann das zu Problemen führen, indem zum Beispiel der Key bei Steam gesperrt wird?

Hallo
von den benannten Händlern kenne ich keine. Allerdings sollte man sich bei so etwas am Preis Orientieren. Wenn „alle“ Den Key für etwa 45 Euro anbieten und einer darunter (schon) für 30 oder weniger, ist da in der Regel der Wurm drin.
Das Der Code nicht zugesendet wird ist das kleinste Übel. Schlimm ist nur, wenn der Key Illegal ist und deswegen dein Steam-Account gesperrt wird.

Aufpassen solltest du unbedingt, wenn im Titel oder der Beschreibung „VPN Version“ steht. Die sind nämlich definitiv illegal. Das sind Ausländische (meist Russische) Keys. Um sie zu aktivieren mußt du Steam (bei der Installation) vorgaukeln, das du in Russland lebst.
Das ganze ist wohl in Steam Augen Illegal und wird daher mit der Sperrung deines Accounts geahndet. Sie sind da im Moment wohl auch richtig hinterher diese falschen Codes zu finden.

Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, dass ich dies auch nur von dritten Gehört habe (der Legal mit Codes handelt).

Aber wenn man z.B. bei McGame kauft, düfte das keine Probleme geben… Andererseits wüsste ich auch nicht, warum ich 60 Euro für eine Download-Version zahlen muß, wenn ich für das Selbe Geld die Boxed bekomme.

Also ich habe bisher immer bei www.gamecard.mobi gekauft ohne Probleme.
Dann ist www.humblebundle.com und www.bundlestars.com immer eine gute Anlaufstelle für Bundles (wobei Bundlestars in der letzten Zeit doch arg nachgelassen hat mit attraktiven Bundles).
Bei gamesrocket.de habe ich auch mal eins gekauft ohne Probleme. Und Simplycdkeys habe ich auch mal eins gekauft, aber da habe ich den Code tatsächlich erst nach einer Weile bekommen… Oder auf Nachfragen… Irgendwas war da…

Negativ aufgefallen ist jüngst wohl g2A.com, der wohl definitiv mit illegalen Codes arbeitet. Vielleicht nicht alle, aber für mich ein Grund den Anbieter zu meiden (Er bietet z.B. das noch nicht erschienene Witcher 3 für 30 Euro an… Das sagt eigentlich schon alles)

Ich persönlich bin eher Geduldig und warte bis es das Spiel mal ganz normal bei Steam im Angebot gibt. Zumal dann auch meistens die ganzen Bugs behoben sind. Ist immer blöde, wenn man sich durch ein Verbuggtes Game „kämpft“ und ein halbes Jahr später (man ist es Leid oder hat es schon durch) ist das Spiel dann „fertig“ und man hat gar keine Lust mehr drauf…Und der Preis ist dann meist eh nur noch die Hälfte… Das ist ja auch nix…

Ich Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Taki

Ich möchte an dieser Stelle auf eine andere Diskussion zu diesem Thema verweisen:

http://www.wer-weiss-was.de/computerspiele/evolve-ke…