GTA 5: Multiplayer zusammen mit PS3 und xbox möglich?

Kann man GTA 5 online zusammen spielen, auch wenn man unterschiedliche Konsolen (ps3 und xbox) benutzt? Oder können ps3 Spieler nur mit anderen ps3 Spielern spielen - ohne xbox Spieler?

Moin. Wie du sicherlich weist ist der Hersteller von der Xbox (Microsoft) und bei der PS3 (Sony). Beide benutzen unterschiedliche Plattformen für den Online Modus. Da selbst die Spiele unterschiedlich sind.

Leider funktioniert es nur von ps3 zu ps3 und Xbox zu Xbox.

Andere Lösung wäre mit einem patch Kabel (LAN-Netzwerk) die beiden Konsolen zu verbinden.

LG

Hallo Bulaca,

nein, cross-platform ist mit dem Spiel nicht möglich, XBox Benutzer und PS3 Benutzer haben ihre eigenen Server und können nur mit den eigenen Konsolen spielen.

Wie bei allen anderen Spielen auch, kann man nur mit derselben Hard- und Software online miteinander spielen.
Gruß
U

ich weiß es nicht weil ich das Spiel nicht habe
aber ich nehme mal an es ist ähnlich wie bei anderen Titeln (z.B. Diablo 3) dass jeder Konsolentyp bzw. PC-Spieler nur mit entsprechenden Freunden spielen kann.
Hat vielleicht etwas mit der Serverarchitektur zu tun, keine Ahnung.

du wirst es nie erleben das sowas geht sony und microsoft is wie katz und maus…

Hallo bulca ich beneide dich wenn du gta v hast wenn nicht dann freust du dich bestimmt darauf es zu zocken ich weis nicht ob Mann es zu zweit spielen kann das müsste auf der Rückseite der Hülle von gta stehen aber ich glaube nicht dass man das zu zweit spielen kann das ist nämlich bei vielen gta s so gewes bei weiteren fragen schreib mich an oder wenn ich nicht das beantwortet habe was du gefragt hast und du kannst dich nicht mit ner x Box verbinden weil das völlig verschiedene Konsolen sind (ps3 Sony ) Xbox Microsoft ) ciao

sry keine ahnung zock das game nur als singel player

würde dir gerne helfen aber voll
überfragt sorry.