Hallo erstmal.
Folgender Fehler: Bis vor Kurzem hatte ich keine wirklichen Probleme mit GTA IV, zwar konnte ich nur auf niedrigen Grafikeinstellungen spielen, hat mich aber nicht sonderlich gestört. Seit Kurzem jedoch hat sich mein Spiel aus heiterem Himmel dazu entschlossen, dass ich meine Auflösung nicht mehr ändern kann und das trotz der Parameter -norestrictions & -nomemrestrict. Mein Spiel legt die Auflösung einfach auf 1920x1080 fest, was bei meinem Vierkernlaptop aber zu unangenehmen Rucklern führt, die mich teils sogar in Multiplayerspielen aus dem Server befördern. Meine Grafikeinstellungen sehen zur Zeit wie folgt aus:
http://puu.sh/3zXjU.jpg
http://puu.sh/3zXk3.jpg
Hab alles versucht, was ich wusste: -width=1280 -height=720 in die commandline.txt geschrieben, dasselbe einfach als Parameter der Verknüpfung hinzugefügt, das Ergebnis dieser Versuche war folgender Fehler:
GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: DD3D80
GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: D3D-Reset fehlgeschlagen - Bitte das Spiel neu starten-2005530516
OK
Hier noch meine Benchmarkteststatistiken für diese Auflösung (Sind nur direkt nach Spielstart 33 FPS, geht nach spätestens 10 Minuten auf etwa 11 FPS oder weniger runter)
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 33.92
Dauer: 38.01 Sek
CPU-Auslastung: 54%
Systemspeicher-Auslastung: 68%
Videospeicher-Auslastung: 12%
Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (120 Hz)
Texturenqualität: Niedrig
Qualität Schatten: Aus
Reflexionsauflösung: Aus
Qualität Wasser: Niedrig
Texturenfilter-Qualität: Tri-Linear
Nachtschatten: Aus
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1
Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 555M
Video-Driver Version: 285.77
Soundkarte: Lautsprecher (Logitech G35 Headset)
Intel® Core™ i7-2720QM CPU @ 2.20GHz
Da ich GTA IV aber überwiegend im Multiplayermodus spiele, wollte ich fragen, ob einer von euch vielleicht weiß, wie man diesen Blödsinn beheben kann. Vorher konnte ich doch auch auf 720p spielen, was hat sich plötzlich geändert, dass das Spiel denkt, mir 1080p aufzwingen zu müssen? Reicht doch schon, dass ich auf 720p mit 'nem 4-Kerner (i7) trotz 8GB Arbeitsspeicher, 2,2 Ghz (wenn übertaktet 3,3 Ghz) pro Kern und GeForce GT 555M nur auf niedrigsten Grafikeinstellungen spielen kann… wieso muss das Spiel mir das jetzt auch noch grundlos zerstören?
Nun ja, wenn irgendwer weiß, was ich da noch tun kann… ich bitte um Antworten, danke schonmal im Voraus.
MfG,
Kirschi