ich habe mir gerade eben für 2,70€ auf Steam das Spiel GTA Vice City gekauft, und als ich es installieren wollte, wurden mir in meiner Bibliothek 2 Eintrage darüber angezeigt, einen über den man im großen Übersichts-Fenster das Spiel starten konnte, und einer, der dem Link zu Steam-externen Spielen(black mesa) ähnelt. als ich versuchen wollte, es zu installieren kam die Meldung „für diese Plattform derzeit nicht verfügbar“ also versuchte ich erst, nur den einen Link zu laden und zu installieren. diesmal funktionierten sowohl das herunterladen als auch das installieren. als ich dann versuchen wollte, das Spiel zu starten, wechselte mein aktives Fenster auf den Desktop und sich öffnete das Fenster für Steamangebote und Neuigkeiten, was sich normalerweise nur dann öffnet, wenn man ein Steam-Spiel beendet hat. nur das Spiel selbst hat sich nicht geöffnet, sondern es kam nur die Meldung:„nicht für diese Plattform verfügbar“
Zur Information: ich spiele über einen Win7 PC, 32bit und bisher ohne Probleme bei egal welchem Steam-Spiel
was kann das sein??
danke im Voraus