GTX 460 - Reicht mein 450W Netzteil?

Hallo,
Ich wollte Fragen ob mein 450W Netzteil für die GTX460 von Nvidia reicht.
Wichtige Daten zum NT:

• 12 Volt 1 15 A
  • 12 Volt 2 15 A
  • 12 Volt 3 16 A
  • 12 Volt 4 16 A
  • 12 Volt combined 33 A
    450 W

PC Daten:
CPU: Intel Q93000 (2,50GHz)
RAM: 8GB (4x 2GB Noname, leider)
GraKa: Nvidia Geforce GT130 (noch)
HDD: 1TB von Western Digital
1 DVD Brenner

Hab schon schlechte Erfahrungen mit Netzteilen gehabt und frage daher lieber nochmal nach.

Danke schon mal im voraus!

Hallo,

dir ist schon klar, das es nicht „ein“ 450 Watt Netzteil gibt? Die Unterschiede sind RIESIG!
hth

Noch mehr Angaben? Ok
Hersteller: Super Flower

http://www.super-flower.de/index.php?id=31

Hallo,

Das bliebe ergänzend zum Vorposting ein riskantes Unterfangen.
Wenn Du ein Marken - Netzteil hättest, dann könnte das selbst bei maximaler Dauerauslastung von CPU und Grafik hinkommen.

Die Qualität von " Noname - Netzteilen " wäre allerdings stets mit Vorsicht zu behandeln. Da kann die Streuung so gravierend sein, das sie schon ob der günstigen Bauteile selbst deutlich unterhalb der Nennlast frühzeitig " abdampfen "

Da wäre einerseits etwas zu finden unter der
FAQ:2992
, andererseits gäbe es deutlich effizientere Grafikkarten mit vergleichbarer Leistung…Da mußt Du aber selber wählen, ob Nvidia oder AMD / ATI.

mfg

nutzlos

Super Flower ist noname?

Super Flower ist noname?

nun, zumindest nicht als Qualitätsnetzteil bekannt.
Mir fallen da Enermax, Be Quiet und Corsair ein, wenn von Qualität die Rede ist

lg
Seni

Hallo,

da kann ich zunächst nur @Seni3004 beipflichten.

Wenn die Graka in etwa eine HD 5770 wäre, dann würde ich geneigt sein, " Das kommt hin " zu sagen, da meine Grafik in etwa die Hälfte an Leistung verbrät. CPU wäre bezüglich TDP Deiner vergleichbar.

Ich habe zwar mehrere Laufwerke und fahre IDE, SCSI und S-Ata parallel. Mein 430 - Watt Noname packt das aber schon seit > 5 Jahren.

Nur Deine Grafikwahl macht mir Sorgen…das Dingen zieht doppelt so viel Leistung wie meine …meinem Prozi reicht der mickrige Boxed - Kühler. ( Obwohl die Spitzenmodelle seiner Baureihe ebenfalls mit 95 W TDP spezifiziert sind. das sind aber andere Theorien, die Dein Quadcore anstelle meiner Laufwerke mehr als auffressen könnte.

Ich habe bisher max. runde 75 % der theoretischen Netzteilauslastung am Primäreingang erreichen können, was die Wahrscheinlichkeit auf ein längeres Leben dieser Komponente erhöht.
Es ist nicht effizient, aber es funzt.

Bei Markennetzteilen steigen die Chancen massiv, das selbst sekundärseitig bei größerer Auslastung Effizienz und Lebensdauer gegeben blieben.
Ein Marken - Netzteil könnte zu knappe Kalkulation / mindere Qualität der Bauteile 3 Nonames überleben…dann noch die Effizienz betrachtet, wäre Marke schon mit Gewinn investiert.

mfg

nutzlos

Sehe ich das jetzt richtig: Von der Werten her würde es klappen, aber Super Flower ist zu unbekannt um zu sagen ob es dann wirklich reibungslos läuft?

Hallo,

Wenn es exakt dieses Netzteil hier ist:

http://www.super-flower.de/index.php?id=31

Dann sind wichtige Grundkriterien erfüllt, das es damit Deinen Vorstellungen entsprechend klappen wird.
( U.A: 2 x PCI-E 6 poliger Anschluss )

Der Hersteller nennt für das NT. Combinied Power ( + 3,3 / + 5 V / + 12 V )zusammen max. 432 Watt.

Der Prozi hat eine TDP von 95 Watt,
die GTX 460 laut Nvidia 160 Watt.
Geben wir Deinem Mainboard + Lüfter , Speicher und Laufwerken mal großzügige 150 Watt, dann sieht es mit den genannten Komponenten ( System ) und ohne nachträgliche Übertaktungswünsche ganz gut aus.

mfg

nutzlos