Hallo zusammen,
ich habe mir kurz vor Weihnachten die ASUS GTX660TI-DC2T-2GD5 zugelegt. Zuvor hatte ich eine Asus Gtx 550 Ti im Rechner drin.
Nachdem ich die Grafikkarte eingebaut hatte, lief diese auch direkt einwandfrei und wurde Problemlos erkannt. Als ich dann Battlefield 3 startete lief auch zuert noch alles reibungslos, jedoch stürtzte mir das Spiel plötzlich nach 30-40 Minuten ohne Fehlermeldung ab. Mit Abstürzen meine ich, dass ich einen 4-5 Sec. langen Blackscreen bekomme und danach auf dem Desktop lande, ich kann dort aber nichts anklicken bis ich das Spiel vollständig geschloßen habe. Genau das selbe Problem habe ich bei Guild Wars 2 und gelegentlich bei World of Warcraft. Bei League of Legends passiert dies jedoch nie, auch nicht während eines 60 Minuten Kampfes. Diese Fehler sind bei der alten Graka nicht passiert.
Selbst eine Neuinstallation von Win 7 hatte keinen Erfolg. Seltsam finde ich, dass diese Abstürze nur bei einigen Spielen auftretten, bei anderen wiederrum nicht.
Installiert ist der Nvidia Treiber 310.70 und die Karte ist auch nicht von mir übertaktet worden. Da ich nun keine Ahnung mehr habe, woran es liegen kann, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Mein System:
Intel i5 2500k
Asus P8Z68-V Mainboard
16 GB Corsair RAM
128 GB SSD Adata SX900
500 GB WD HDD
Be quiet 680 Watt Netzteil
Grafikkarten Eigenschaften ASUS GTX660TI-DC2T-2GD5:
Taktfrequenz Chip
1059 MHz
Stream Prozessoren
1344