Hallo!
Bevor dich alle mit Fachsimpeleien totschreiben:
Diese Männer sind gefoltert worden.Folter ist in den USA und
auch bei uns in Europa verboten.
Also müssen diese Menschen sofort freigelassen werden.Andere
Möglicheiten läßt das Recht eines demokratischen Staates nicht
zu!
Gegen Folteropfer dürfen demnach keine Prozesse geführt werden? Eine Art Indemnität gegen Strafverfolgung, aufgrund des Umstandes, dass man gefoltert wurde? Hast du vielleich eine Quelle dafür?
Ibrahim Ahmed Mahmoud al-Qosi http://www.nytimes.com/2010/07/08/us/08gitmo.html?_r… wurde für schuldig befunden. Wurde er in Guantanamo nicht gefolter?
Noch was: http://projects.nytimes.com/guantanamo weißt du wer von den Insassen (es sind so ziemlich Alle auf der Liste, es sind 39 Seiten) wann, wo, wie und überhaupt gefoltert wurde? Mir ist schon klar, dass es passiert ist der Umfang jedoch nicht. Die müssten ja deiner Aussage nach freikommen. Hast du ein Beispiel in dem das passiert? Oder vielleicht nur eine rechtliche Grundlage worauf sich deine Aussage stützt?
Was du leider nicht verstehst: Es will dich niemand angreifen. Aber, du wirst Sachen in den Raum, die nicht richtig sind oder von denen wir einfach noch nichts gehört haben. Statt bei Nachfrage aufzuklären, unterstellst du, dass man die Folter gutheißt.
Folterverbot ist ein paar Schuh, aber die Straftaten, die ein Gefolteter begangen hat, ist ein anderes. Das schließt sich nicht aus.
Jemand hat das Beispiel Jakob von Metzler genannt. Meinst du, die Straftat die Markus Gäfgen begangen hat wäre aufgehoben, wenn Daschner im nicht nur gedroht, sondern es umgesetzt hätte?
So habe ich deine Aussage nämlich verstanden:
Also müssen diese Menschen sofort freigelassen werden.Andere
Möglicheiten läßt das Recht eines demokratischen Staates nicht
zu!
Oder ist Folteropfer nicht gleich Folteropfer?
Es ist beängstigend dass das in diesem Forum niemand merkt und
weiss.
Wer nett wenn du mir was dazu sagen könntest. Danke. Deutsche Quellen wären auch interessant.
Viele Grüße
Hong Lan