Hallo,
weiß jemand von euch, wie lange dänische Briefmarken gültig sind bzw. bis aus welchem Jahr man alte Briefmarken noch nutzen darf? Im Internet habe ich dazu leider absolut nichts finden können.
Gruß
Tobias
Hallo,
weiß jemand von euch, wie lange dänische Briefmarken gültig sind bzw. bis aus welchem Jahr man alte Briefmarken noch nutzen darf? Im Internet habe ich dazu leider absolut nichts finden können.
Gruß
Tobias
Hallo , versuche es mal hier , mehr kann ich auch nicht dazu sagen
www.bdph.de/forum/archive/index.php/t-10459.html
Ab Nr. 175, Königskopfzeichnung 1927/28
Hallo Tobias
Ich bin mir da auch nicht ganz genau sicher, aber soviel ich weiss sind die Dänischen Briefmarken unbegränzt gültig, schreibe mir Deine Mail Adresse, werde versuchen mehr darüber zu erfahren.
Viele Grüße
Karl
Hallo Tobias,
leider weiss ich es nicht.
Grüße
Siegfried
Hallo,
leider weiß ich dazu auch keine Antwort.
Vielleicht einfach malbei der dänischen Post anfragen
Grüße
Marcel
ich habe keine Ahnung
im Zweifel: dänische Post… Internet(Anfragen)
Guten Tag,
ab dem Jahre 1933 sind alle dänischen Marken noch frankaturgültig (siehe Michel-Katalog vor Katalognummer 195!).
Grüsse
Karl
Wie lange die Gültigkeit zurück geht ist schwer zu beantworten. Aber die derzeit gültigen Marken dürften gültig bleiben bis es entweder zu einer Währungsreform kommt oder die Dänen den Euro einführen.Es sieht zwar ncht so aus, aber alles ist möglich
Gruß H…
Hallo Tobias,
es ist davon auszugehen, dass alle dänischen Marken in der aktuellen dänischen Währung (Dänische Krone) ohne Einschränkung verwendbar sein sollten.
In Deutschland ist dass jedenfalls so.
Mit freundlchen Grüßen
Matthias
Hallo Tobias,
ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht weiter helfen, da ich mich mit der dänischen Post bzw. deren Marken noch nie beschäftigt habe. Tut mir leid.
Weiterhin viel Spaß beim sammeln von Briefmarken.
Gruß
Rüdiger