Gültigkeit-Liste in anderem Tabellenblatt

Liebe Excelianer,

ich hab jetzt eine halbe Stunde im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich kann die Liste für die Gültigkeit nur im selben Tabellenblatt anlegen - möchte das aber in einem anderem Tabellenblatt machen.

Das soll anscheined funktionieren - aber ich weiß nicht wie.

Könnt ihr mir da helfen? Ich benutze Excel 2003. Kann es sein, dass das irgendwas mit „Name“ ist?

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Jorge

Liebe Excelianer,

Ich kann die Liste für die Gültigkeit nur im selben
Tabellenblatt anlegen - möchte das aber in einem anderem
Tabellenblatt machen.

Das soll anscheined funktionieren - aber ich weiß nicht wie.

Könnt ihr mir da helfen? Ich benutze Excel 2003. Kann es sein,
dass das irgendwas mit „Name“ ist?

Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Jorge

hallo,
wenn du die Liste fertig hast, „verpasse“ der Liste einen Namen.

>Bei Excel2003
markiere deine gesamte Liste
links neben der Bearbeitungsleiste gibt es das „Namenfeld“
dort bitte einen beliebigen Namen eintragen und mit Return abschließen.
Sangen wir mal Liste

Anschließend trägst du in der Gültigkeit als Quelle diesen Namen ein.
Also =Liste

das ist alles
Gruß Holger

Hallo Holger,

hast du für mich auch einen Tipp wie man das mit Excel 2007 macht? Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung.

Ich habe „Liste“ eingestellt, damit mir das Dropdownfeld zur Verfügung steht, und dann bei Quelle, „=Liste“ eingegeben(ohne Gänsefüßchen). Wenn ich dann auf OK drücke, kommt folgende Meldung:

„Die Quelle muss eine getrennte Liste oder ein Bezug auf eine einzelne Zeile oder Spalte sein.“

Vielen Dank im Voraus
Volkstiger

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Moin,

Ich habe „Liste“ eingestellt, damit mir das Dropdownfeld zur
Verfügung steht, und dann bei Quelle, „=Liste“ eingegeben(ohne
Gänsefüßchen).

Das geht aberhöchstens dann, wenn du die Liste tatsächlich „Liste“ genannt hast - wobei ich nicht weiß, ob das nicht ein geschützter Begriff ist.

Du mußt deine Liste z. B. „MeineWerte“ nennen und bei Quelle dann „=MeineWerte“ eintragen.

Gruß

Kubi

Hallo Holger,
Ich habe „Liste“ eingestellt, damit mir das Dropdownfeld zur
Verfügung steht, und dann bei Quelle, „=Liste“ eingegeben(ohne
Gänsefüßchen). Wenn ich dann auf OK drücke, kommt folgende
Meldung:

„Die Quelle muss eine getrennte Liste oder ein Bezug auf eine
einzelne Zeile oder Spalte sein.“

Vielen Dank im Voraus
Volkstiger

Hallo,
Ich tippe mal auf eine falsche Eingabe des Namens.
Mache mal eine Schritt für Schritt Anleitung
Excel2007
>Liste erstellen und markieren
>Liste einen Namen geben in dem du den Namen in das Namenfeld einträgst und mit RETURN abschließt [der Name bleibt stehen]
oder
>den Bereich der Liste markierst und dann Formeln > Namen definieren wählst.
>>Angenommen wir nennen den Bereich Test [Liste geht auch]

Jetzt markierst du die Zelle[n] wo du die Datengültigkeit einfügen möchtest.
wähle > Daten > Datentools >Datenüberprüfung >Zulassen Liste >Quelle =Test

Das sollte alles sein
Gruß Holger