günstige Bio Schokolade

Hallo,
da ich keinen Industriezucker essen darf, Schokolade aber über alles liebe :smile: , will ich mir Bioschokolade kaufen, da bei dieser immer Rohrzucker verwendet wird.
Nun sind diese ja aber oft recht teure, und ich suche gerade eine Internetseite, auf welche ich kostengünstige Produkte bekomme…
Finde nur nichts richtiges…
Wer kann mir helfen?
Danke, kruemeldreams

Hi,

Rohrzucker kann auch Industriezucker sein.
Industriezucker: mit einer Maschine gemacht.
Rohrzucker: aus Zuckerrohr.
Bio: ohne Verwendung von Chemikalien hergestellt

Also, was davon soll es denn nun sein?

die Franzi

Hi Franzi,

…mal ganz davon abgesehen, dass es absurd ist „keinen Industriezucker“ essen zu dürfen…

LG

Jo

1 Like

hallo

Definiere Industriezucker…was du suchst ist vermutlich Rohrohrzucker - aber auch in Bioschokolade kann stark gereinigter und somit weisser Zucker drin sein - eben meist (nicht immer) aus Zuckerrohr - das ist von den Inhaltsstoffen aber kaum anderst, als weisser Rübenzucker.

Rohrohrzucker (und Rohrübenzucker) ist zwar braun, unterscheidet sich aber - ausser ein paar zusätzliche Mineralien/Nährstoffe grundsätzlich nicht von stark gereinigtem, weissem Zucker egal aus welcher Pflanze der Zucker gewonnen wird.

Wenn Du Zucker meiden willst, dann musst du Diabetikerschokolade mit Zuckeraustauschstoffen nehmen.

Gruss, sama

Hallo

Wenn Du Zucker meiden willst, dann musst du
Diabetikerschokolade mit Zuckeraustauschstoffen nehmen.

Oder noch besser: Suche dir Schokolade mit einem Kakaoanteil von 100 %. Achte hier auch besonders hochwertige Kakaobohnen.

http://www.chocolats-de-luxe.de

Unter dem „Schokofinder“ kannst du z.B. den Kakao-Gehalt auf 99 % - 100% setzen.

Gruß
Falke

Amazon: scokolade stevia eingeben.

Servus,

und die wird mit Rohrzucker gemacht? Warum steht dann Stevia drauf?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder