Günstige Elektroartikel in Seol Korea kaufen?

Kann man in Seol Korea günstig Elektroartikel kaufen?
Digi Cams usw.?
MfG
Niels

Günstig??? Garantie
Hallo Nils,

ich weiss zwar nicht ob die Dinger in Korea günstig sind, aber hast Du Dir einmal Gedanken darüber gemacht wenn die Dinger nach 4 Wochen ihren Geist aufgeben. In Deutschland wirst Du jedenfalls keinen finden der Dir die Kamera auf Garantie repariert.

Gruss
Christian

Digi Cams usw.?
MfG
Niels

Hallo

ich weiss zwar nicht ob die Dinger in Korea günstig sind, aber
hast Du Dir einmal Gedanken darüber gemacht wenn die Dinger
nach 4 Wochen ihren Geist aufgeben. In Deutschland wirst Du
jedenfalls keinen finden der Dir die Kamera auf Garantie
repariert.

Stimmt sollte man prüfen, sieht aber nicht ganz so wild aus. Viele Produkte haben eine zusätzliche Händlergarantie, es hängt davon ab, ob man das Produkt auch zu Hause zur Vertretung des Herstellers schicken kann. Wenn ich mich Recht erinnere, hab ich einen US-Palm, der bei einer Reparatur genauso wie ein hier gekaufter behandelt wurde…
Deutsche gesetzliche Gewährleistung fällt natürlich flach :smile:

Also einfach vorher über die in Frage kommenden Hersteller informieren. Nebenbei wäre noch wichtig zu testen, ob irgendwelche landes-/regionsspezifischen Merkmale vorhanden sind, wie z.B. keine deutschen Menüs oder so :smile:

Gruß, DW.

Danke für die Info! Mit der Garantie ist wirklich so das die großen Marken Weltweite Garantien geben! Aber was ist mit den Preisen??? Günstiger oder nicht!
Gruß
Niels

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Niels,

man kann diese Aussage nicht pauschalieren. Oft werden in Südostasien Elektrogeräte verkauft, die die gleiche Bezeichnung haben wie in Europa, jedoch technisch nicht identisch sind. Andererseits gibt es Geräte die so neu sind dass sie bei uns noch nicht zu haben sind.

Aus meiner Erfahrung ist die einzig sinnvolle Strategie die, dass man sich zu Hause konkret über den Artikel informiert, den man kaufen möchte. Mit diesen Informationen im Gepäck vergleicht man vor Ort. Nur so lässt sich erkennen ob die Preise günstig sind oder nicht.

Bye
Rolf

So wollte ich das auch durchziehen! Infos erstmal einholen und dann mal schauen wie die Preise sind!
Danke!
Niels

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hinweis Zollabgabe
Nur als Hinweis:

Du kannst teilweise im Ausland günstiger einkaufen, aber beachte, dass trotzdem evtl. Zollgebühren fällig werden.
siehe auch:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr…

Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio

Digi Cams usw.?
MfG
Niels