Ich suche seit geraumer Zeit vernünftige Laufschuhe. Tipps wurden mit gegeben, Empfehlungen ausgesprochen aber ich frage hier noch mal. Ich suche nach günstigen und guten Laufschauen. Ich laufe normalerweise 2x die Woche, manchmal rechte lange Strecken von einer Stunde und kurze Strecken. Manchmal mit Höhenunterschieden In Parks und auf Bürgersteigen. Also her mit den Vorschlägen.
Guten Tag,
das kann dir keiner sagen, denn „jeder Fuß ist anders“.
Ich habe nach intensiver Analyse meiner Füße (ich habe von Geburt an, sagen wir mal, ungewöhnliche Füße/Beine) meinen Schuh, bzw. meine Art Schuhe gefunden. Von diesem werde ich nicht abgehen, dafür sind meine Füße mir zu schade und der Spaß beim Laufen auch. Was ich aber mache, um die Kosten möglichst gering zu halten: ich kaufe am Ende der Saison, kaufe Auslaufmodelle (meist gibt es ja von den Sportschuhherstellern jedes Jahr neue Varianten eines Schuhs). Auf diese Weise habe ich schon 60 oder 80 Euro für einen Schuh gezahlt, der im Jahr davor noch 150 gekostet hat.
MfG
GWS
Da muss ich meinen Vorschreiber recht geben. Jeder Fuss ist anders: Das ist der Grund warum man auch, wenn einem seine Füße lieb sind, eine Art Lauftest machen sollte. Habe einen Lauftest bei einem der großen Kaufhäuser wie Karstadt machen lassen. Habe aber auch schon Laufschuhe über Shopping-Portale gekauft. Meinen letzten hier bei gutscheine.de. Wenn man keinen zu verquerten Fuß hat und man auf die wesentlichen Punkte eines Laufschuhs achtet, reichen die auch und man spart nebenbei noch echt gutes Geld. Bin damit zufrieden und bin seit her auch Beschwerdefrei. Aber muss sagen, auf die Auslaufmodelle zu warten, ist auch eine Möglichkeit.