Günstige oder kostenlose Lernmaterialien für Sprachen?

Hallo Experten,

ich bin Student und mache grade ein Praktikum, wo ich nicht Deutsche betreue, … Asylanten usw. Da wollte ich Euch fragen ob ihr Internet seiten oder Stellen kennt wo man Wörterbücher günstiger oder kostenlos bekommt, für arabisch und andere Sprachen. Ich kenne beispielsweise die Bundeszentrale für politische Bildung, da kann man Lernmaterialien für die politische Bildung kostenlos bestellen. Gibt es derartiges auch für Sprachen?

Hallo lanocalon,

tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

LG
Boogy

Ich kann DIr nur raten zu „googeln“, bei amazon und eBay nach gebrauchten Büchern zu schauen und Dich bei allen möglichen Ämtern, die für Intgration zuständig sind, telefonisch zu erkundigen.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Geht es um Deutsch beibringen? oder geht es nur darum Wörter, die bei der Verständigung fehlen, nachzuschlagen?

Zum nachschlagen ist der google Übersetzer http://translate.google.de die schnellste Lösung.

Etwas, das für das Praktikum jetzt im Moment zwar nichts bringt, aber für alle, die auch in weiterer Zukunft mit Spracherwerb zu tun haben, neue Perspektiven bringt, das ist : ehttp://store.earwormslearning.com/
Kostenlose samples gibt es da bisher nur für Englisch Sprechende: ww.earwormslearning.com/testdrive/
Aber ab 2014 wird so was auch auf www.iTongue.eu mit kostenlosen samples geboten.
Es ist ein extrem effizienter und müheloser Stil von neuem Audio Fremdsprachmaterial, der gerade beginnt den Fremdsprach-Sektor zu verändern.

Hallo,
zu Ihrer Anfrage bezüglich des gesuchten Lernmaterials:
kostenloses Material ist schwierig zu finden, eventuell bei Flohmärkten und Antiquariaten, was aber zeitaufwändig ist. Einfacher ist die Suche über das Internet an kostengünstiges, gebrauchtes Lernmaterial zu kommen. Zum Beispiel : www.booklooker.de . Dort findet man sehr günstige gebrauchte Wörterbücher, auch eine Möglichkeit ist das Ersteigern bei ebay.
Viel Glück!

Sorry, ich wollte gestern schon antworten, aber mein Laptop hatte Probleme…
Als Student würde ich bei den großen Sprachverlagen Langenscheid und Ponds nachfragen wegen kostenloser Exemplare für dein Projekt. Studentennachweis macht sich dann immer gut.
Viel Glück und herzliche Grüße von Käferchen

wurde die Frage bereits beantwortet ?
Wenn ja, hier noch ein Tipp-

Volkshochschulen verfügen ebenfalls über dergleichen Wörterbücher.

Meinerseits arbeite ich diesbezüglich per Internet und Google Übersetzer