Günstige spiegelreflexkamera

Ich wollte fragen was den so die günstigsten digitalen Spiegelreflexkameras sind

Gut und günstig und meine Empfehlung ist die Canon PowerShot A800 (ca. 60 Euro).

Gruß,
Peter

Ich wollte fragen was den so die günstigsten digitalen
Spiegelreflexkameras sind

Günstig verstehe ich als ‚gut‘ und deshalb:
für Einsteiger die NIKON D3100 mit nem sehr guten Zoom
AF-S DX 18-105, sollte so um 560,- kosten - z.B. fotokoch.de
für Details. (in Frankfurt nicht unter 649,-)…
Allein das Objektiv kostet in Frankfurt z.Z.um 380,-
.
Camera ist auch gut für Full-HD-Video (1920x1080 Pixel). auf
SDHC Speicherkarten.

CANON, Sony etc. haben nichts vergleichbares f. d. Preis!

Mache einen Preisvergleich im Internet. Dann kannst Du nach Deinem Geldbeutel entscheiden. Ein Fabrikat möchte ich hier nicht nennen, denn das ist wie bei einem Autokauf. Wichtig ist, daß Du Dir ein gutes Objektiv zulegst möglichst mit „Wackelkorrektur“. Aber das hat alles seinen Preis und ist somit von Deinen Finanzen abhängig. Achte Dabei auch auf die Testberichte.

Hallo Lingshang,
die Frage kann so nicht beantwortet werden. Es kommt darauf an, was Du mit der Kamera machen möchtest.
Z. B. diejenigen, die am meisten können, sind die Systemkameras, sie sind die teuersten und voluminösesten und vielfach erweiterbar. Sie kann man so ohne weiteres nicht immer dabei haben, machen aber die besten Aufnahmen.
Dann gibt`s die Kompaktkameras, die sind handlicher, teilweise auch mit Wechseloptik, machen auch gute Fotos.
Noch einfachere sind ohne Wechseloptik, für eingeschränkten Gebrauch.
Meine Empfehlung: Rufe die Seiten auf, in denen Kameras getestet werden und schau dir diverse Fotozeitschriften an, dort werden immer Kameras verglichen und deren Verwendungszweck hervorgehoben.
Viel Glück beim Stöbern und viel Erfolog bei der richtigen Auswahl,
MaSpe

Hallo

also das sind so die Canon

EOS 600D … alle canon mit drei Stellen.
Ich würde aber emfehlen lieber die Teueren zu kaufen zb EOS 60 D die sind besser.Ca 1000 ohne billig Objektiv (das was man im Set kaufen kann braucht man eh nicht zu schlecht ist es)
Haben mehr mögliche Auslösungen.
Sie haben so ca 100.000 die andern nur 10.000 oder 20.000.
Außerdem sind gut Objektive mit Bildstabilisator eh nich unter 500 zu haben und wenn eine Kamera nur 600 kostet ist das quatsch eine Kamera mit einem Objektiv zu verbinden was fast genauso teuer ist.

MFG
Markus Roth

Das ist leider zu Allgemein … am billigsten sind alte ANALOG-SLRs …

mit ‚günstig‘ kommt man meist nicht weit, eher sollte man ein System nach seinen Bedürfnissen ausrichten.

Zudem sollte man niemals bei den Objektiven sparen. Linsen können billig (günstig) sein, allerdings sind sie dann meist schlecht beschichtet und unscharf …

Hallo,
so eine pauschale Anfrage ist schwer zu beantworten.
Es fehlen einfach Angaben zu den persönlichen Bedürfnissen wie Bridgekamera oder Kamera mit Wechseloptik.
Ich empfehle das leicht zu händelnde Portal
www.idealo.de
das neben der Auswahl der eigenen Wünsche gleichzeitig einen Preisvergleich anbietet.
Am günstigsten sind Bridgekameras, weil dort keine Zusatzausgaben für Wechselobjektive anfallen, deren Anschaffung oft teurer ist als das Kameragehäuse.
Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Modellen der Fa. Panasonic gemacht.