Günstige Sprachreise

Hi,

ich studiere seit diesem Wintersemester und habe jetzt schon von einigen Profs gehört, dass man neben dem Studium ganz dringend daran denken sollte seine Englisch Kenntnisse zu pflegen und da wurde bei mir eine Schwachstelle getroffen. Ich war noch nie gut in Englisch und will/muss mir dringend eine solide Sprachbasis schaffen.

Weil das mit den Klausuren aber immer alles so unvorhersehbar ist, weiß ich nicht, ob ich mal eine längere Phase als 8 Wochen zur Verfügung habe und wollte fragen, ob diese Zeit reicht, um von einem brüchigen Oberstufenenglisch, mal einigermaßen Sprachfluss zu erlangen?

Ich habe zwar noch Zeit, immerhin bin ich erst im ersten Semester, würde aber trotzdem lieber jetzt Vorsorge betreiben, als es zu schieben und irgendwann dann fertig zu sein und wegen der Englischprobleme dann keinen Master-Platz zu bekommen.

Es betrifft noch mehrere aus meinem Studiengang und wir wollen diese Sprachreise mit LISA Sprachreisen http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… nächstes Jahr unternehmen.

Frage, natrülich, wohin am besten? Und als Student hat man auch nicht das große Geld. Günstige Länder?

LG!