Hallo,
ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit Nachtspeicherheizung. Blöderweise habe ich 2 Zähler (für Heizstrom Tag/Nacht und einen normalen). Um der zweifachen Grundgebühr zu entgehen, habe ich bei den Stadtwerken (Drewag) angefragt, ob es möglich wäre, den normalen Strom ebenfalls über den Tag-Nachtspeicher laufen zu lassen und den zweiten Stromzähler abzuschaffen. Da wurde mir mitgeteilt, dass der günstige Tag/Nacht-Tarif nur für Heizungen und Öfen vorgesehen wäre und deshalb der normale Haushaltsstrom nicht darüber laufen könne, sondern einen extra Zähler bräuchte. Auf der Homepage der Drewag wird aber gerade damit geworben, dass der Tag/Nacht-Tarif gut ist, wenn man z.B. Waschmaschinen nachts benutzt. Kann mir hier jemand mitteilen, welche Angabe nun korrekt ist? Falls es möglich ist, den gesamten Strom über den Zweitarifzähler laufen zu lassen, hätte ich gern noch gewußt, mit welchem Aufwand/Kosten das „Umklemmen“ und die Abschaffung des zweiten Zählers verbunden ist, damit ich meinem Vermieter (der ja leider zustimmen muss) diesbezüglich schon etwas sagen kann.
Vielen Dank.