günstigere Alternative zu Schüssler Salzen

Liebe Experten,
meine Freundin und ich trinken jeden Abend die heiße Sieben gegen Krämpfe und Verspannungen und weil wir damit sehr gut schlafen können. Nun hab uns eine Freundin erzählt, es gäbe eine preiswertere Alternative zu den doch recht teuren homöopathischen Mitteln undzwar ebenfalls in der Apotheke. Den Namen konnte sie mir nicht nennen und meine Bedenken wären diesbezüglich, das die Wirkung nicht die Selbe wäre. Hat jemand Erfahrungen für mich?! Ich danke euch, Fabian

Hallo Fabian,

ich bestelle meine Schüssler-Salze hier http://www.schuessler-salze.de/ Das ist deutlich günstiger als die von DHU aus der Apotheke. versuchs mal damit. Andere kenne ich leider auch nicht.
HErzlichen Gruß
Christina

Hallo,

von einer günstigen Alternative zu Schüssler Salzen habe ich noch nichts gehört. Ich weiß nur, daß verschiedene Firmen die Salze zu unterschiedlichen Preisen anbieten. Da kann man sich einen günstigeren Anbieter suchen. Ansonsten kenne ich keine alternativen Mittel und wäre da auch sehr vorsichtig. Das würde mich allerdings schon interessieren, wenn es so etwas geben würde.
Viele Grüße,
Claudia

Hallo Fabian,

1. JEDEN ABEND ne heiße 7?? Finde ich ehrlich gesagt auf Dauer nicht gut, naja wenns hilft okay, aber die heiße 7 ist eigentlich eine Art Notfallmaßnahme…
  2. Eine billigere Alternative weiß ich jetzt nicht. Es gibt billigere Anbieter, die man zum Teil im Internet findet, aber Schüssler-Salze sind Schüssler-Salze, egal von welchem Anbieter. Andere homöopathische Mittel gibt es viele, man kann aber nicht sagen, statt Schüssler Nr. 7 kannst Du auch „XYZ“ nehmen, das ist ein ganz anderes Gebiet der Homöopathie, man müßte genau wissen, wofür oder wogegen es eingesetzt werden soll. Und damit kenne ich mich nicht aus.
    LG Dagmar

Lieber Fabian,

leider kenne ich keine Alternative zu den Schüssler Salzen. Die Einzige Alternative die ich kenne sind Schüssler Salz Globuli. Der Unterschied zu den normalen Salzen ist allerdings nur, dass diese ohne Milchzucker hergestellt sind, für Leute mit einer Laktoseintoleranz. Preislich unterscheiden sich diese aber nicht von den „normalen“ Salzen.
Tut mir leid, dass ich dir hier nicht weiter helfen kann.

Liebe Grüße
Pia

Hallo Fabian
Ich bestelle meine Schüßlersalze bei der OMP-Apotheke und sie nennen sich: Orthim Biochemie nach Dr. Schüßler. Vielleicht hat die Eure Freundin gemeint. In größeren Mengen sind sie sehr günstig und Versandkostenfrei.Wurde mir so von meiner Heilpraktikerin empfohlen.
Aber noch etwas anderes: Soviel ich weiß sollte man Schüßlersalze Kurmäßig einnehmen. Das heißt, 4-6 Wochen einnehmen und dann ca. 4 Wochen pausieren. Ich würde Dir empfehlen, immer mal wieder zu pausieren, vielleicht im Urlaub oder am Wochenende, wenn der Streß nicht ganz so groß ist.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Gaby

Hallo,
ich weiß, dass es zwei Anbieter (Hersteller) der Schüssler Salze gibt.
Der eine heißt DHU, der andere Name fällt mir gerade nicht ein. Die Wirkstoffe sind gleich.
In Holland gibt es die Produkte weitaus günstiger.
Vielleicht kann man sie über das Internet bestellen!?
Viele Grüße!

hallo fabian,
diese alternative kenn ich nicht.
ich bestelle meine salze bei der omp-apotheke unter
www.omp-apotheke.de
sie liefern ab 20 euro versandkostenfrei und sind günstig.
schau dir das dochmal an.
viele grüße und alles gute, maritta

Hallo Fabian,
leider kann ich Dir zu möglichen Alternativen zu Schüssler Salzen nichts sagen - das ist für mich neu. Ich könnte mir denken, daß eher ein anderer Hersteller gemeint ist, der günstiger ist. Darauf würde ich mich jedoch nicht einlassen, sondern darauf achten, einen Original-Hersteller zu wählen. Schüssler Salze sind Biochemie - ein Zweig der Homöophatie, soweit ich weiß.
Ich hoffe, Du findest es noch heraus, was es mit der Alternative auf sich hat. Die „heiße 7“ ist wirklich gut!!!
Gruß
Monika

Als Mitglied im Biochemischen Verein, den es in Deutschland, Schweiz und Österreich gibt, erhält man die Salze seehr günstig, der Mitgliedsbeitrag ist sehr gering, sodaß sich dieser mit dem Kauf von 2 großen Dosen á 1000 Stück Tabletten bereits amortisiert hat.

Hallo Fabian,

die Schüssler Salze sind zwar teuer, aber sie werden vom Körper optimal aufgenommen. Mir sind keine anderen Mittel aus der Apotheke bekannt.

Liebe Grüße

Hallo Fabian,
bezüglcih anderer homöopatischer Mittel habe ich leider keine Erfahrung.
Schüsslersalz Nr 7 lässt sich nur als DHU Produkt zu einer milchig weißen Flüssigkeit auflösen. Alle Salze anderer Herstller, die ich ausprobiert habe flocken aus.
Es gibt aber die Möglichkeit über Internet Apotheken günstiger zu kaufen. Ich kaufe gern bei http://www.apo-fair.com/. Ab 35 Euro Bestellwert liefern sie versandkostenfrei. schüsslersalze zum Einnahmen kaufe ich bei http://www.omp-apotheke.de/. Sie sind hier günstif, gluten und lactosefrei und nicht so süß wie die DHU Produkte.
Viele Grüße
Irmgard

Liebe Experten,
meine Freundin und ich trinken jeden Abend die heiße
eine preiswertere Alternative zu den doch recht teuren
homöopathischen Mitteln

Nun, die DHU behauptet halt immer, ihre Mittel seien die wahren, weil, die wolln die ja auch verkaufen.

Staufen Pharma in Göppingen vertreibt auch die Salze, aber wesentlich günstiger, und, ich hab keinen Unterschied (in der Wirkung) feststellen können, ausser, dass die Pillen von Staufen ein bisschen größer sind.

Gruß Allu (und weiterhin gute Nächte)

Hallo,

dann soll die Freundin doch mal sagen, was das bitte sein soll. Was ist das denn für eien Freundin, wenn sie nicht mal den Namen nennen kann oer will?

Ich kann nur empfehlen, die qulitativ hochwertigen Salze von Pflüger, Adler oder Orthim zu kaufen. Es gibt diese sehr günstig über Onlineapotheken, z.B. Juvalis, Bad Apotheke (versandkostenfrei) aponeo, Aporot etc.

Sollte es sich jedoch um ein anderes Mittel handeln, da gibt es zig auf dem naturheilkundlichen Markt. Es kommt darauf an, was Sie wollen: Entspannung, keine Muskelkrämpfe, guten Schlaf oder oder…

Alles Gute!

Ich kenne keine günstigere Alternative zu Schüßler Salzen, auch nichts Besseres. Gruß, Lore.