Günstigere Variante oder Möglichkeit zu Nutiva CoconutOil

Hallo!

Ich wollte mal Nachfragen, ob es eine günstigere aber qualitativ gleichwertige Sorte von Kokosnussfett gibt. Ich benutze das Nutiva CoconutOil aus England aber mit 30 Euro für 800g ist mir das Produkt doch etwas zu teuer. Habt ihr selber Erfahrung mit anderen Produkten mit denen ihr zufrieden seid?
Hier ist nochmal ein Link zu dem Produkt, dass ich benutze:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_6?__mk_de_DE…

MfG

Hallo Muq,
dazu kann ich Ihnen leider keinen Rat geben.
Viel Erfolg weiterhin bei der Suche.
Vollderpauker

Da muss ich leider passen, weil mir das nicht bekannt ist.

MfG

Hallo,
vielleicht einmal mit Palmin versuchen. Dies soll Kokosfett sein, ist aber erheblich billiger. Welche Alternativen möglich sind, hängt davon ab, wofür es verwendet werden soll (Lebensmittel, Kosmetik, etc).
MfG
Heinzgeorg

nein, leider nicht, ich kenne mich damit nicht aus.

Hallo,

da kann ich leider nichts sagen, da ich ein solches Produkt nicht benutze. Aber ich habe deinen Link geöffnet; dort schlägt Amazon doch einige preiswertere Produkte vor…

Hallo,
leider kann ich dir nicht helfen, da ich Kokosöl grundsätzlich nicht benutzte. Ich nehme gutes Olivenöl, direkt vom griechischen Händler meines Vertrauens abgefüllt. Für alles, das geschmacksneutral sein soll, verwende ich Distel- oder Rapsöl aus deutschem Anbau. Regionalität ist meines Erachtens einfach sinnvoll. Da weiß ich auch, dass keine Tropenwälder illegal/halblegal für Kokos- oder Palmölplantagen abgeholzt werden.

Liebe Grüße

Hallo,
ich kann dazu nichts sagen würde aber empfehlen, dazu einmal in einem Naturkostladen nachzufragen.

Gruß
Ralf