Hallo
Handys sind an mir bisher eigentlich eher „vorbeigegangen“, weil ich unterwegs kein Handy brauche.
Nun habe ich mir aber vor einer Weile ein günstiges Android-Tablett-PC gegönnt und find das mittlerweile richtig toll, was man damit eigentlich alles machen kann.
Nur ist es für Unterwegs kaum zu gebrauchen, weil es halt zu groß ist.
Deswegen frage ich mich, ob es wohl ein (Vertragsfreies, weil ich habe eine JA! Mobil Karte in meinem Handy) Android Handy für maximal 150 Euro bekommen kann. Und wo man sich wohl am besten informieren kann, was es so gibt, was es kostet und besonders wichtig: Was es kann.
Mein Tablet hat jetzt z.B. kein Blutooth und GPS. Eines von beiden (oder beides) wäre mir aber sehr wichtig, da ich im Sommer oft in Wäldern herumirre und da gerne eine Navi-Software benutze. Eine BluTooth-GPS-Maus hätte ich notfalls).
Ferner wäre noch wichtig, das das Handy auch über das heimische WLAN-Netz ins Internet gehen kann, so das man die Geräte darüber synchronisieren kann. Eine Kamera wäre nett, da ich sowas aber eigentlich auch noch nie ernsthaft gebraucht habe nicht unbedingt zwingend Notwendig (Wobei „Meine jetzigen Handy-Kameras“ auch meistens keine besondere Qualität boten).
Vielleicht kann mir ja jemand eine gute Übersicht für solche Android-Handys nennen oder hat selber ein paar Tips darüber was man sich einmal anschauen könnte.
Vielen Dank.
Gruß
Andreas