Günstiges Android Handy?

Hallo

Handys sind an mir bisher eigentlich eher „vorbeigegangen“, weil ich unterwegs kein Handy brauche.

Nun habe ich mir aber vor einer Weile ein günstiges Android-Tablett-PC gegönnt und find das mittlerweile richtig toll, was man damit eigentlich alles machen kann.
Nur ist es für Unterwegs kaum zu gebrauchen, weil es halt zu groß ist.

Deswegen frage ich mich, ob es wohl ein (Vertragsfreies, weil ich habe eine JA! Mobil Karte in meinem Handy) Android Handy für maximal 150 Euro bekommen kann. Und wo man sich wohl am besten informieren kann, was es so gibt, was es kostet und besonders wichtig: Was es kann.
Mein Tablet hat jetzt z.B. kein Blutooth und GPS. Eines von beiden (oder beides) wäre mir aber sehr wichtig, da ich im Sommer oft in Wäldern herumirre und da gerne eine Navi-Software benutze. Eine BluTooth-GPS-Maus hätte ich notfalls).
Ferner wäre noch wichtig, das das Handy auch über das heimische WLAN-Netz ins Internet gehen kann, so das man die Geräte darüber synchronisieren kann. Eine Kamera wäre nett, da ich sowas aber eigentlich auch noch nie ernsthaft gebraucht habe nicht unbedingt zwingend Notwendig (Wobei „Meine jetzigen Handy-Kameras“ auch meistens keine besondere Qualität boten).

Vielleicht kann mir ja jemand eine gute Übersicht für solche Android-Handys nennen oder hat selber ein paar Tips darüber was man sich einmal anschauen könnte.

Vielen Dank.

Gruß
Andreas

Hallo,

Deswegen frage ich mich, ob es wohl ein (Vertragsfreies, weil
ich habe eine JA! Mobil Karte in meinem Handy) Android Handy
für maximal 150 Euro bekommen kann.

ich wiederhole gerne den Satz, den ich neulich einer Bekannten sagte, die sich unbedingt ein Huaweiowei für 140 Euro kaufen wollte: wenn für den Preis in technischer Hinsicht alles drin ist, dann ist die Verarbeitung Mist. Und siehe da: es war alles drin und die Verarbeitung ist Mist.

Für den Preis bekommst Du also bestenfalls ein gutes aber gebrauchtes Gerät oder etwas, über das Du Dich hinterher ärgerst. Vergiß nicht: Du willst einen Computer kaufen, mit dem man auch telefonieren kann. Das ist für den Preis nicht in vernünftiger Qualität zu bekommen - erst recht nicht ungesponsort/ohne Simlock.

Ich habe gerade mal nachgeschaut: selbst für gebrauchte HTC Desire (das Modell ist immerhin schon zwei Jahre auf dem Markt) werden bei Ebay noch deutlich über 200 Euro bezahlt. Für eines mit defektem Display sogar noch knapp 110 Euro :wink:

Gruß
Christian

Hallo,

Christian hat Dir ja schon eine gute Antwort gegeben, alternativ zu Ebay gebe ich Dir noch den Rat mal bei Handy-FAQ zu schauen. Hier werden oft gute Smartphones günstig angeboten, die den Weg zu Ebay nicht schaffen.

Gruß
Oliver

Hallo,

mein Favorit in der Kategorie Smartphones bis 150€ ist definitiv das Samsung Galaxy Y S5360.
Es bietet eigentlich alles was ein modernes Smartphone mitbringen sollte. Es ist ein gutes Einsteigersmartphone zu einem sehr fairen Preis.
Es ist einfach in der Bedienung und wertig verarbeitet. Einziges Manko ist die geringe Auflösung der Kamera. Wenn dich dies jedoch nicht stört, ist es absolut empfehlenswert.
Hier der Link:
http://www.amazon.de/product-reviews/B005FLI78G/ref=…

Gruß

Hallo

Danke für den Tip.
Ist wirklich sehr günstig, das hätte ich nicht gedacht.

So wie es aussieht hat es aber leider kein GPS oder Blutooth?
Eines von beiden wäre mir aber schon ganz lieb.

Die 2MP Kamera wäre egal. Mein jetziges hat eine 0,5MP Kamera. Und in der Regel sind die Bilder eh nicht so dolle bei Handys. Da verlasse ich mich doch lieber auf eine „Richtige“ Kamera.

Aber wie gesagt… GPS oder BT wäre wichtig.
Vielleicht ein höheres Modell? Dies kostet ja nur 120… Vielleicht bekommt man ja für 30 Euro mehr eines mit…

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

meine Antwort kommt zwar reichlich spät und vielleicht hast du ja schon ein Handy gekauft, aber falls nicht:
Ich habe das Samsung Galaxy Y und es hat sowohl Bluetooth als auch GPS.

Liebe Grüße
Nadine

Hallo

Nein, bisher konnte ich mich noch nicht „durchringen“ :smile:

Werde mir das vorgeschlagene Handy einmal anschauen.

Gruß
Andreas