Wer kann aus eigener Erfarhung (!) eine gute, günstige (niedrige Preise, keine Buchungsgebühren, evtl. SMS-Benachrichtigung) Website empfehlen, über die man preiswerte Unterkünfte (gerne auch Jugendherbergen) weltweit finden kann?
Tja, das könnte ich wohl - aber ich mag keine Fäkalsprache.
Kosten der Informationsgewinnung
Servus,
je „weltweiter“ so ein System ist, d.h. je mehr Arbeit dem Anbieter und dem Kunden abgenommen wird, desto größer ist die Differenz zwischen dem Preis, den Du bei eigener Suche zahlen müßtest und dem, den Du tatsächlich zahlst.
Die billigsten guten Unterkünfte findest Du in keinem Portal, nicht einmal auf nationaler Ebene - die hann et nit vom ussjewe, die hann et vom behalde!
Du wirst lachen - wenn ich in Deinem Alter unterwegs war, hab ich mir die jeweils interessanten Verzeichnisse vom nationalen JuHe-Führer des besuchten Landes bis zu den Unterkunftsnachweisen der ins Auge gefassten Städte vorher per Post schicken lassen, bin damit prima gefahren und gehe nach diesem Prinzip auch heute noch vor. Ausnahmen bilden allenfalls billige Ketten, die teilweise über die Buchungsportale billiger zu kriegen sind als bei direkter Buchung. Das sind aber Sonderfälle.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
in Mitteleuropa kann ich Dir Unterkünfte der NaturFreunde-Organisation empfehlen:
http://www.naturfreunde-haeuser.net/
Da musst Du nicht Mitglied werden, zahlst halt einen kleinen Audfpreis.
Gruß
hps