günstigste flatrate telekom?

Hallo! Mein Vater ist Kunde bei der Telekom. Bisher nur mit handy (Wochenend-flat).
Monatl. Grundgebühr 29,90. Ist eh schon recht teuer! Also Zeit für eine Änderung!

Er kauft sich jetzt einen Laptop und ich suche nun für ihn die günstigste flatrate für handy und internet. (Mit handy auch ins Festnetz , SMS free und Internet sollte schon noch einigermaßen schnell laufen).
Die Telefkom hat ihm einen Vorschlag gemacht für 39,90 monatlich. Das kann ja wohl nicht sein. Ich vermute, die haben gemerkt, das er keine Ahnung von den Tarifen hat und wollten ihm einfach die teuerste verkaufen.
Nun hier meine Frage:
Was ist da empfehlenswert, wenn man seinen Telekom-Vertrag nicht kündigen will bzw. der Vertrag noch länger läuft?
Habe gesehen, das die Telekom diverse flats anbietet.
Welchen also nehmen??

Vielen Dank schon vorab!
Herzliche Grüße,
Dari

Hallo,

also, (ohne Werbung machen zu wollen), ich bin bei 1&1 (flatrate 16000 mbits, Telefon +handy-flatrate (innerhalb deutschem Festnetz). Ich bin sehr zufrieden damit und habe nichts vergleichbares preiswerteres gefunden.

Mfg,
Martha

Hallo Dari

Also ich persönlich finde nicht das der tarif teuer ist.
Schau mal auf den Link:

http://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,219…

Da sind alle Tarife drauf!

Ruf doch selber mal bei telekom an und lass dich beraten usw…

und dann entscheide es.

Gruß

Peter

Hallo Dari

ich würde nicht bei der Telekom bleiben suche doch zunächst einen günstigen DSL anbieter für deine Region die haben auch festnetz und Handy tarife
zum vergleichen würde ich aber immer mehrer Internet Portale nutzen

1. http://www.verivox.de
    2.http://www.dsl-tarifvergleich.de
    3.http://www.check24.de/dsl/
    4.http://www.dslweb.de

ich weiß ist nicht leicht aber was es kostet und wie schnell ist immer sehr Regions abhänig ( Stadt,Land,usw…)

Gruss
Dirk

Hallo Dari,
da kann ich dir leider nicht weiter
helfen. Ich bin bei 1&1, und damit sehr zufrieden.
Gruß J. R.

Hallo,

wie du richtig gesehen hast, sind die Tarife der Telekom sehr teuer.

Ich kann auch nicht empfehlen direkt bei der Telekom einen Tarif zu wählen.

Es gibt aber Discounter, die das selbe Netz nutzen. Eine gute Übersicht, wer welches Netz nutzt findest du hier:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/prepaid/anbieter-na…

Alles in allem finde ich die Seite teltarif.de ohnehin sehr gut, wenn man Telefon- und/oder Internet-Tarife sucht, egal ob Festnetz oder Mobilfunk. Schau sie dir mal an.

Grüße
DiGa

also wenn ich Sie recht verstehe, würde der bestehende Tarif von 29,90 auf 39,90 geändert. Welches Tempo wird da geboten? 16000kbits sollten es schon sein

Sry, der Markt ist da so vielfältig und unübersichtlich, da müssen Sie sich schon selber schlau machen.
MfG

Es gibt keine einfache Antwort auf Deine Frage. Schon gar nicht bei so wenig Informationen. Auf diversen Foren werden solche Fragen in langen Beiträgen hitzig diskutiert. Du schreibst ja, dass Dein Vater künftig nicht nur sein Handy, sondern auch per Laptop das Internet nutzen will. Nutzt er augenblicklich überhaupt kein Internet? Also auch nicht per Festnetz? Telefoniert er nur per Handy oder auch per Festnetz? Bei längeren Gesprächen bedeutet das einen erheblichen Preisunterschied. Ebenso bei großen Mail-Anhängen und Up-Downloads, Ansehen von youtube usw.

Wenn am Ende insgesamt ein Kosten/Nutzen-Vorteil für Deinen Vater herauskommen soll, ist eine genaue Auflistung des IST-Zustands der Gesamtnutzung aller Kommunik.Verbindungen samt Kosten und Vertragslaufzeit unverzichtbar. Also DSL, Mobil, Festnetz, Fax, SMS usw. Diese Mühe mußt Du Dir schon machen.

Dann kommt eine Auflistung des SOLL-Zustands, also was und wie intensiv (!!) möchte Dein Vater in Zukunft die Verbindungen zusätzlich nutzen oder worauf kann und will er künftig verzichten, Video-, Bilder- Audio- und sonstige Downloads, IP-TV usw.?. Austausch von Videos und Fotos aus dem Urlaub mit der Familie, Mail-Anhänge? Internet-Spiele, z.B. Schach, Skat usw.? Der Appetit kommt bekanntlich beim Essen, also z.B. beim Surfen. Deshalb kann man das nicht mal so im Vorübergehen beantworten

Bedenken solltest Du auch, dass sich die Konditionen der Anbieter ständig ändern, also langfristige Bindungen nicht sinnvoll sind. Es könnte also günstiger sein, den jetzigen Telekom-Vertrag auslaufen zu lassen, bzw. zu kündigen, um nicht ewig auf deren überhöhte Tarife angewiesen zu sein.

Vor allem würde ich keine Gesamtpakete für alle Dienste aus einer Hand empfehlen, weil das erfahrungsgemäß immer teurer ist, als sich die Dienste-Anbieter für Mobil, VoIP, SMS, DSL usw. selbst zusammenzustellen. Allerdings bedeutet das auch mehr Aufwand. Deshalb die Frage, ob Du bereit wärst, diese Arbeit für Deinen Vater zu übernehmen, weil er ermöglicherweise damit überfordert wäre.

Dazu kommen die zunehmenden Möglichkeiten der Funktechnik (UMTS/LTE), die teilweise mit Prepaid vertragslos extrem günstig sind und die auch mal eine Auflade-Pause während längerer Auslands-Abwesenheit (Urlaub, Familienbesuche, Krankheit usw.) vom Wohnort Deines Vaters erlauben.

Er kann sich dann am Auslands-Zielort eine Urlaubs-SIM-Karte besorgen (und immer wieder benutzen, wenn er dort ist) , mit der bei Nachhause-Telefonaten keine hohen Roamingkosten entstehen, sondern der günstigere Vor-Ort Tarif. Ob das mit der Funktechnik geht, hängt von der Funkzellen-Versorgung des gewählten Anbieters am Wohnort Deines Vaters ab.

Wie Du siehst, gibt es keine Pauschal-Antwort für alle Fälle, sondern immer nur auf die jeweilige Situation bezogen, denn, was heute sehr günstig ist, kann morgen schon vergleichsweise ungünstig und teuer sein. Wenn Dein Vater am Ende des Tages auf sein Konto sieht und feststellt, dass er aufgrund Deiner Ratschläge mehr zahlt als vorher, hast Du wahrscheinlich künftig keinen guten Stand mehr bei ihm.

Schönen Gruss, guggelhupf

Hallo,

das ist ja vertragsabhängig und das könnt ihr nur selbst beantworten. Sonst einfach mal mit der Telekom verhandeln, die haben auch eine Handy Flat für alles für 29,95. Aber nur fürs Handy.

Mfg

Hallo,

mein Tip: im Internet Tarife vergleichen und ggf. bei der Telekom
anrufen um einen güstigeren Tarif zu
vereinbaren.

VG

Hallo Dari,
danke für Dein Vertrauen. Ich muß Dir mitteilen, das ich genau diese habe. Ich wüßte gar keine andere, bin aber schon einige Jahre dabei mit dieser Flat. Wenn es jetzt etwas günstigere gibt werde ich eine Kündigung in Betracht ziehen, denn es folgt meistens eine Anfrage warum. Also viel Erfolg und viel Glück wünscht D.