Hallo!
Ich wollte schon immer mal mit einer Freundin nach Kitzbühel, im Winter sind die Hotels aber oft ausgebucht bzw. immens teuer, die Clubs überfüllt und auch immens teuer, auf den Pisten tummeln sich die ganzen Reichen und Schönen und zahlen 5,90 für ein Bier.
Wir möchten uns gerne etwas gönnen und in ein schönes Hotel fahren, mit Pool, Spa-Bereich, großen Zimmern etc. Habe gehört im Sommer/herbst sollen die Preise teilweise nur halb so hoch sein, wie im Winter. Kann mir da jemand etwas empfehlen, bzw. mir von Erfahrungen in Kitzbühel im Sommer/herbst erzählen?
Tach Lunaa,
wie du richtig schreibst, is im Winter in den Alpen natuerlich Hochsaison,
die Sommerpreise koennen da und dort etwas drunter liegen (aber sicher mehr als die Haelfte),
manche Haeuser haben z.B. nach Ostern (oder im April - je nachdem) und / oder im November (zwischen Wandersaison und Schi-Opening) komplett geschlossen,
ich wuerde das oertliche Touristbuero kontaktieren…
Gruesse,
Dsharlz
Bei Group*on gibt es immer wieder 2 Ü/F im Q! Hotel Maria Theresia für um die 200.- (für zwei, nicht p/P)…auch andere Hotels sind immer mal im Angebot…
Hi,
muss es Kitzbühel direkt sein?
Es gibt etliche deutlich preiswertere Gemeinden,
die auch Anschluss ans Kitzbüheler Skigebiet haben.
die wollen doch gar ned Schifoan !!!
… obwohl das das Leiwanste, was man sich nur vorstellen kann, is??
ja, aber da wäre das mit Groupon nicht sooo geeignet, weil man ja dann am Montag a no dobleim müsste…und die Angebote sind immer Fr. - So. *gggggg
Kitzbühel ist wirklich wunderschön, ich kann verstehen, dass es euch gerade dorthin zieht!
Ich weiß jetzt nicht genau, wie es budgetmäßig bei euch aussieht, aber vielleicht wäre zum Beispiel das Austria Trend Hotel Schloss Lebenberg was für euch? … Ich war vor ein paar Monaten für ein paar Tage dort und es hat mir wahnsinnig gut gefallen - es gibt dort in der Nähe auch super Lauf- und Wanderstrecken und abends kann man sich dann mit dem großzügigen Wellnessbereich des Hotels belohnen und es sich gut gehen lassen
Ob es da preislich so ganz große Unterschiede gibt weiß ich auch nicht genau, aber du kannst ja mal auf der Austria Trend Homepage nachschauen oder auf Booking
Hallo,
was will man außerhalb der Skisaison in Kitzbühel, wenn man nicht dazugehört ?
Da gibt es andere schöne Orte in den Alpen fürs halbe Geld.
Viel Glück
Barmer
@Barmer: darum geht es hier gerade nicht, ich möchte mir einfach ein Bild von der Gegend machen.
Ich habe das örtliche Touristenbüro kontaktiert und einige Hotels zur Auswahl bekommen. Ich habe mir auch das Hotel Maria Theresia und Schloss Lebenberg online angesehen. Beide sind im selben Preissegment und im Sommer/Herbst tatsächlich um einiges günstiger als im Winter. Im Schloss Lebenberg reizt mich der große Poll mit Panorama Blick im obersten Stock und die vielen Saunen. Vielleicht gönnen wir uns ja sogar mal eine Massage im Vitalturm?
Danke für eure Hilfe!