Günter Jauch

Hallo,

heute in der „Günther Jauch“ Sendung war Karl Lauterbach zu Gast.
Es ging um Deutschland XXL.
Karl hat als Beispiel für ungesunde Ernährung einen Schokoriegel aus der Tasche gezogen und gesagt,dass er den Riegel vorher gewulfft (ohne bezahlen mitgenommen) hat.
Diese spontane Einlage wurde mit tosendem Beifall bedacht.
Ich hoffe das der Filmausschnitt bald bei YouTube zu sehen ist.

Gruß
nicki

Hallo,

Karl hat als Beispiel für ungesunde Ernährung einen
Schokoriegel aus der Tasche gezogen und gesagt,dass er den
Riegel vorher gewulfft (ohne bezahlen mitgenommen) hat.

Ich finds daneben. Schön, daß mit einem Schokoriegel was bewiesen werden soll, aber muß der denn geklaut sein?
Und ich find den Ausdruck daneben.

Das find ich auch daneben.

Ich hoffe das der Filmausschnitt bald bei YouTube zu sehen
ist.

Was ist, wenn ich das jetzt auch daneben finde?

Gruß
Jörg Zabel

Lustig
Hallo,

ich fand es halt lustig, daneben war der Spruch schon.
Wulff wird nicht mehr richtig ernst genommen.
Das kam unter viel Gelächter in dieser Situation so richtig heraus.

Gruß
nicki

ich fand es halt lustig

Das wundert niemanden.
Die einen Deppen gackern im TV über so etwas, die anderen Deppen verbreiten es in Internetforen o.ä. weiter.
Depp bleibt eben Depp.

VG Berro

Hallo

Ist Dir nach Beleidigung zu Mute?
Nun gut , mach das, aber auf Dein Niveau gebe ich mich nicht herab.

Gruß
nicki

Hallo,

Karl hat als Beispiel für ungesunde Ernährung einen Schokoriegel aus der Tasche gezogen und gesagt,dass er den Riegel vorher gewulfft (ohne bezahlen mitgenommen) hat.

Ich finds daneben. Schön, daß mit einem Schokoriegel was bewiesen werden soll, aber muß der denn geklaut sein?

Hat er denn mit ohne bezahlen mitgenommen gestohlen gemeint?
Wulff hat ja (bisher) auch nichts gestohlen. Er hat nur etwas mitgenommen, was nicht zum Verkauf gedacht war. Vielleicht lag der Schokoriegel einfach irgendwo vor der Bühne rum und konnte von den Gästen mitgenommen werden. Vielleicht hat er damit (unbeabsichtigt?) einfach darauf hingewiesen, wie schnell man als „Promi“ irgendwo mal etwas mitnehmen kann, ohne es bazahlen zu müssen und ohne das es eine Straftat wäre.

Und ich find den Ausdruck daneben.

Ich nicht. Solche Scherze sind immer erlaubt, noch dazu wenn der Moderator vorher extra erzählt, dass heute mal Wulff nicht das Thema sei.

Das find ich auch daneben.

Wieso? Du weist doch gar nicht, warum die geklatscht haben.

Grüße

Hallo,

dann musst du dir Gleichgesinnte suchen und
dagegen vorgehen! Wulff 14 gründen oder so.

Hallo

Wulff hat ja (bisher) auch nichts gestohlen. Er hat nur etwas mitgenommen, was nicht zum Verkauf gedacht war.

Er hat was geschenkt bekommen und es angenommen.
Wenn er einen Schokoriegel geschenkt bekommen und angenommen hätte, wäre es sicher kein Thema gewesen.

Vielleicht hat er in Wirklichkeit ja sogar schon einen Schokoriegel geschenkt bekommen und niemand weiß davon? Vielleicht sollte man ihm auch diese Frage mal stellen?

Viele Grüße

Hallo,

dann musst du dir Gleichgesinnte suchen und
dagegen vorgehen! Wulff 14 gründen oder so.

Und was soll das bringen? Schlimm genug, dass man in Deutschland trotz 15jähriger Planungsphase schon bei Bauvorhaben keine Rechtssicherheit mehr hat, aber ich glaube nicht, dass hier auf Druck einer Gruppe die Meinungsfreiheit eingeschränkt werden wird.

Gruß

Anwar

Hallo

Und was soll das bringen? Schlimm genug, dass man in Deutschland trotz 15jähriger Planungsphase schon bei Bauvorhaben keine Rechtssicherheit mehr hat …

Ich finde eher, dass bei einem Bauvorhaben, das nicht innerhalb einer vernünftigen Zeit (auf jeden Fall unter 10 Jahren) umgesetzt wurde, der Beschluss dann automatisch hinfällig werden sollte. Irgendwas, was man vor 15 Jahren beschlossen hat, ist doch vielleicht schon längst nicht mehr zeitgemäß.

Viele Grüße

Halo,

Ich finde eher, dass bei einem Bauvorhaben, das nicht
innerhalb einer vernünftigen Zeit (auf jeden Fall unter 10
Jahren) umgesetzt wurde, der Beschluss dann automatisch
hinfällig werden sollte.

Äh… dann würde ja gar nichts mehr gebaut werden können. Glaubst du die Bahn hat aus Jux so lange gewartet? Du bist ja lustig…

Hallo

Ich finde eher, dass bei einem Bauvorhaben, das nicht innerhalb einer vernünftigen Zeit (auf jeden Fall unter 10 Jahren) umgesetzt wurde, der Beschluss dann automatisch hinfällig werden sollte.

Äh… dann würde ja gar nichts mehr gebaut werden können.

Dauert das denn immer so lange?

Glaubst du die Bahn hat aus Jux so lange gewartet? Du bist ja lustig…

Man könnte ja einen Beschluss alle 10 Jahre oder so erneuern müssen. Wenn er dann immer noch gut ist, dann kann das Teil ja trotzdem noch gebaut werden.

Ob die Bahn aus Jux oder aus anderen Gründen so lange wartet, ist doch egal. Die Frage ist doch vielmehr, ob man diesen Untergrundbahnhof heute immer noch beschließen würde, und ob es noch vernünftig ist, ihn zu bauen.

Viele Grüße

Hi,

Dauert das denn immer so lange?

Du kannst ja mal meine Frau fragen, die wartet seit Jahren auf die Autobahn Hamburg-Stade.

Man könnte ja einen Beschluss alle 10 Jahre oder so erneuern
müssen.

Wie soll das funktionieren, wenn die Erteilung der Genehmigung schon länger dauert???

Gruß

Anwar

Hi

Man könnte ja einen Beschluss alle 10 Jahre oder so erneuern müssen.

Wie soll das funktionieren, wenn die Erteilung der Genehmigung schon länger dauert???

Hach, keine Ahnung. Dafür müsste man ja erstmal wissen, wieso es mit der Erteilung von Genehmigungen so lange dauert …

Viele Grüße

Hach, keine Ahnung. Dafür müsste man ja erstmal wissen, wieso
es mit der Erteilung von Genehmigungen so lange dauert …

Das kannst du ja mal am Beispiel Stuttgart 21 versuchen nachzuvollziehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_von_Stuttgar…

Gruß

Anwar

(MOD):Re^4: Meine Meinung dazu
Hallo zusammen,

ich schliesse mal ab hier - es geht doch sehr ins OT.

Bitte entweder einen neuen Thread im richtigen Brett (wohl „Innenpolitik“ oder „Ämter und Behörden“ - je nachdem) eröffen oder im Plauderbrett weitermachen.

Danke und

herzliche Grüße

Helmut

es ist schon so, dass große Projekte einer langen Planungszeit bedürfen.
Es ändern sich auch tatsächlich manche Faktoren innerhalb dieser Zeit, die wieder neu überprüft werden müssen.

Für das Großprojekt Nord-West-Bahn Frankfurter Flughafen lagen die Pläne auch seit mehr als 10 Jahren vor. (und entsprechende Planfeststellungsverfahren, http://www.wirtschaft.hessen.de/irj/servlet/prt/port…).
Das ist nur das Inhaltsverzeichnis!!! :wink:
Man sieht vielleicht, wie viel Arbeit deswegen von Nöten ist.

Und das ist auch gut so.

Um wirtschaftliche interessante Projekte auch ggf. versa den Interessen einer Vielzahl der betroffenen Bevölkerung durchzusetzen, bedarf es immer günstiger politischer Verhältnisse, die voll hinter so einem Projekt stehen.

Fraport hat sich mit Roland Koch (der mit den jüdischen Vermächtnissen) einem „Freund“ zur Durchsetzung angedient und ihn nach seiner Abwahl zum Aufsichtsrat von Bilfinger-Berger gemacht.

Er verdient seither statt 150.000 €/a als Ministerpräsident 1,5 Mio €/a (z.B. Quelle hier)

Der Mann ist so ungefähr in Wullfs Alter, hat es aber irgendwie geschickter angestellt.

Nun gut, mit manchen Leuten möchte man nicht an einem Tisch sitzen.
Denen gibt man lieber ein Leckerli, um sie los zu werden.

Grüße

Hallo,

Vielleicht hat er in Wirklichkeit ja sogar schon einen Schokoriegel geschenkt bekommen und niemand weiß davon? Vielleicht sollte man ihm auch diese Frage mal stellen?

Stimmt. Wurde ihm nicht sogar sein Leben geschenkt? Und hat er nicht auch die Wahl zum Ministerpräsidenten und später sogar die zum Bundespräsidenten angenommen? Da sind in der Tat noch viele Fragen offen.

Grüße

Wenn er einen Schokoriegel geschenkt bekommen und angenommen
hätte, wäre es sicher kein Thema gewesen.

…nur leider ist dies bei wulff mittlerweile nicht
mehr so, denn da würde auch ein schoko-riegel die
geilen medien noch anheizen und in der bild würde
verklausuliert stehen, dass er sich über einen
„geschenkten“ riegel habe quasi kaufen lassen…

Hallo

Wulff hat ja (bisher) auch nichts gestohlen. Er hat nur etwas mitgenommen, was nicht zum Verkauf gedacht war.

Er hat was geschenkt bekommen und es angenommen.

Was? Ich dachte, er hat einen Kredit genommen?