GUI für PHP

hallo!

wie gesagt wir müssen ja ein tool für fragebögen entwickeln. da wir mit php arbeiten, wollte ich fragen, ob es, wenn möglich freeware, eine software gibt, die ein GUI für php bietet, also wo ich checkboxen, radiobuttons usw. einfach auf eine fläche ziehe und dass ich dann im hintergrund programmiere, wass eben mit diesen werten passiert?

wie gesagt, siehe grafstat.de

womit wurde diese software entwickelt, denn genau so etwas müssen wir auch entwickeln.

lg Manuel

boah…
hallo…

wie gesagt wir müssen ja ein tool für fragebögen entwickeln.
da wir mit php arbeiten, wollte ich fragen, ob es, wenn
möglich freeware, eine software gibt, die ein GUI für php
bietet, also wo ich checkboxen, radiobuttons usw. einfach auf
eine fläche ziehe und dass ich dann im hintergrund
programmiere, wass eben mit diesen werten passiert?

Nein gibt es nicht.
PHP ist dazu imho zu komplex und die Möglichkeiten zu weitreichend, als dass das irgendwie umsetzbar wäre.

wie gesagt, siehe grafstat.de
womit wurde diese software entwickelt, denn genau so etwas
müssen wir auch entwickeln.

Wenn Du uns nicht glaubst, dass das MS Access ist, warum fragst Du dann nochmal HIER nach?
Dann frag doch einfach mal bei denen nach…
Und im übrigen ist das NICHT das, was Du/ihr braucht - denn die Seiten, die erzeugt werden sind statisch und damit sicher nicht sofort online sondern müssen erst wieder eingebunden werden.
Ausserdem wird vermutlich das resultat nur zum Ausdrucken verwendet - weil es in (einfachen) html-Seiten keine Möglichkeit gibt Daten zu speichern…
Aber vielleicht haben die dafür ja noch ein Modul irgendwo versteckt von dem man so nichts lesen kann…

Munich

hallo!

natürlich glaube ich euch, dass es access ist!!! aber wie auch von mir gesagt bzw. gefragt, wie bekomme ich meine anforderungen am besten hin? das froentend wie bei grafstat und dann eben die verbindung zur datenbank?

und bitte endlich eine antwort, die nicht wirkt, also ob ihr hier übergötter seid, ich bin mir sicher es gibt dinge, die ich besser kann als ihr, auch wenn es nicht programmieren ist!!! und wenn jemand hilfe von mir braucht, helfe ich ihm auch gerne und beginne nicht eine antwort mit BOAH…

natürlich glaube ich euch, dass es access ist!!!

und warum fragst Du dann nochmal nach?

aber wie auch
von mir gesagt bzw. gefragt, wie bekomme ich meine
anforderungen am besten hin?

indem du php lernst oder jemanden damit beauftragst…
Es ist nunmal nicht so trivial sowas zu machen und wenn Du auf php festgenagelt bist, dann gibt es nur den einen - oder den anderen Weg.

das froentend wie bei grafstat

das Frontend ist sowas von egal - wichtig ist, dass es hinten funktioniert - dann kann man sich immernoch ums Frontend kümmern.

und dann eben die verbindung zur datenbank?

das ist wesentlich verschmolzener, als Du Dir das vorzustellen scheinst. Lern php, dann siehst Du es…

und bitte endlich eine antwort, die nicht wirkt, also ob ihr
hier übergötter seid, ich bin mir sicher es gibt dinge, die
ich besser kann als ihr, auch wenn es nicht programmieren
ist!!!

mag sein - aber ich realisiere auch, wenn mir jemand sagt, dass ich etwas so leicht nicht hinkriegen werde und versuchs nicht mit zig anderen Fragen, die so klingen als würde ich die Antwort nicht lesen oder sie gar ignorieren.

und wenn jemand hilfe von mir braucht, helfe ich ihm
auch gerne und beginne nicht eine antwort mit BOAH…

Ich hab Dir mehrfach gesagt, dass es nicht so leicht ist - und ich hab Dir gesagt, wie Du eine Datenbank aufbauen solltest…
Bedankt hast Du Dich für meinen Beitrag auch nicht - also darf ich jetzt wohl auch mal genervt sein von Deiner Sturheit PHP nicht mal im Ansatz anschauen zu wollen.

1 Like

das froentend wie bei grafstat

das Frontend ist sowas von egal - wichtig ist, dass es hinten
funktioniert - dann kann man sich immernoch ums Frontend
kümmern.

Außerdem würde ich persönlich für Frontend reines xhtml verwenden und nicht irgendeinen M$-Blödsinn.

und dann eben die verbindung zur datenbank?

das ist wesentlich verschmolzener, als Du Dir das vorzustellen
scheinst. Lern php, dann siehst Du es…

Brauchst du auch wenn an deiner Seite irgendwas dynamisch sein soll, und das Skript dann auch auf anderen Servern Laufen sollte (natürlich PHP-fähiger Server vorausgesetzt).