hallo leuts,
habe mir vor ein paar tagen guitar rig 5 geholt. Hab auch mit usb kabel alles angeschlossen und nun ist mir aufgefallen das wenn ich den lautstärkeregler an meiner e gitarre ganz hoch drehe kommt halt viel verzerrung. Und ich möchte ja auch cleane sachen ausprobieren. So meine Frage: wie kann ich die verzerrung reduzieren?
Hallo
Das ist doch ganz logisch wie man die Verzerrung reduzieren kann . Den Lautstärkeregler etwas herunterdrehen .
viele Grüße noro
und wie kann ich die lautstärke in guitar rig 5 sepperat erhöhen? sodass ich eine cleanen und gleichzeitig lauten sound erhalte und keinen verzerrten? oder muss ich das über headset kopfhörer oder lautsprecher sepperat erhöhen?
Hallo
habe mir vor ein paar tagen guitar rig 5 geholt. Hab auch mit
usb kabel alles angeschlossen und nun ist mir aufgefallen das
wenn ich den lautstärkeregler an meiner e gitarre ganz hoch
drehe kommt halt viel verzerrung. Und ich möchte ja auch
cleane sachen ausprobieren. So meine Frage: wie kann ich die
verzerrung reduzieren?
Welches Audio Interface nutzt du? Selbst die kleinen USB Interfaces wie iRig, Apogee Jam haben einen Gain-Regler, ich denke mal das NI Audio Complete oder welches du sonst benutzt werden auch sowas haben.
Also mittel Lautstärke an der Gitarre, Gain am Interface und virtuellem Gain in Guitar Rig das Signal passend einstellen, dass es Clean ist, du aber noch nicht den Ausgangspegel ans Maximum drehen musst.
Es ist nicht Ziel, alle echten und virtuellen Potis am Anschlag zu fahren Und beim Modelling hat man eh nicht das Problem, dass die Röhre bei einem bestimmten Gain und gewünschten Lautstärke nicht so klingt wie man möchte…
Grüße,
.L