Gummi-Augenmuschel für Okular 19mm, S8-Kamera Bauer S 715XL gesucht?

Guten Tag,
verzweifelt suche ich eine Okular-Gummi-Augenmuschel für meine Super 8-Kamera Bauer S 715XL. Die alte ist wegen schlechter Materialauswahl des Herstellers zerbröselt.
Der Okularschaft-Durchmesser der Kamera beträgt 19mm und besitzt eine rundlaufende eingefräste Ringnut. Die Muschel müsste ergo einen ca. 0,5 - 1mm dicken Innenwulst haben, der dann in die Ringnut des Okularschafts greift.
Ich habe inzwischen lange Zeit ohne Erfolg im Internet gesucht. Jetzt benötige ich eine/n Wissende/n!!!
Herzlichen Dank vorab!

Freundlichst gegrüßt
kleriker81

Hallo wurde schon man ersucht mit der Firma Bauer Kontakt aufzunehmen ob man dieses noch bekommen kann.
viele Grüße noro

Hallo noro,
danke für Deine Antwort. Leider existiert die Firma Bauer-Filmtechnik nicht mehr. Durch die digitale Film- und Fotografieentwicklung brach dieser Markt in den 90iger Jahren zusammen. Obwohl das Internet voll von verzweifelten Besitzern von Bauer-Kameras ist, die eine neue Augenmuschel suchen (die Materialwahl war wohl mit Sicht auf Alterung falsch), hat sich niemand bewogen gefühlt, diese Teile erneut zu produzieren.
Aber das findet man ja heute bei vielen Produkten. Es zählt eben nur noch wegschmeißen und neu kaufen - leider.
Grüße
kleriker 81

Und andere Muscheln für 19 mm Tubus ?
Der Ring kann auch im Grunde egal sein, Hauptsache das Material klemmt etwas. Und auffüttern könnte man immer noch etwas, damit es noch strammer sitzt.

MfG
duck313

Da muss man einfach etwas rumprobieren.
Bei den grossen Internetanbietern findet sich genug.
Auch wenn es evtl. nicht 100% passt.

z.B. hier: click

oder hier: cllick

oder hier: click

Ob das Sony-Teil passt, muss man ggf. probieren…
Zumindet hat es die Rille zum „Einrasten“.
Ich habe solche Teile als mitgeliefertes Originalzubehör zu meinen Videokameras.
Das Material ist sehr flexibel und robust. Ist ja auch teuer genug.
Ob billige Nachbauten in der Qualität mithalten können, ist zumindest fraglich.