gummilösung zum aufsprühen auf handschuhe

Gibt es eine Gummilösung,die man auf Fahrradhandschuhe aufsprühen kann,so daß diese
besser auf Metall haften?Es geht in diesem Fall um das äußere Antriebsrad eines Rollstuhls.
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Krämer

Moin

es gibt sehr gute Polyurethankleber die eine flexible Schicht ergeben. Bei Globetrotter gibt es z. B. ein Produkt, dass heißt Freesole von McNett. Die haben auch noch andere Produkte die passen könnten. Das ergibt eine gut zu verarbeitende Masse und vernetzt auch.
PUR heißt hier eine sehr gute Antwort allgemein.

Zum Thema sprühen fällt mir gerade nicht ein. Damit sind meist Schäume verbunden und das ist sicher nicht praktikabel.

Gruß

gleipnir

Hallo,
wenn es darum geht mehr Grip zu erziehlen, wenn man mit Handschuhen das Antriebsrad anzreibt, hilft Keilriemenspray.
Dieses bildet nach sehr kurzer Zeit einen unsichtbaren „klebrigen“ griffigen Film auf den Handschuhen. Ohne Handschuhe sollte das Antriebsrad evtl. vorher gereinigt werden, da es möglich ist, dass man dann etwas „klebrige“ Finger bekommt (einmal mit einem Spirituslappen drüberwischen reicht).
Grüße
Tommy

1. Welchen Rat bekommst du vom guten Sanitätshaus?
  2. Schon andere Handschuhe probiert? Auch Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt?
  3. Ein Lenkerband aus dem Fahrradfachgeschäft könnte das Problem vielleicht lösen. Laß dich dort beraten. Wie man das wickelt erfährt man mit google, z.B. http://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/lenkerban…

Gruß
Otto

Hallo,

den Tips meiner Vorredner kann ich mich anschließen. Jedes mal einsprühen fände ich allerdings aufwändig und Verschwendung. Sicher gibt es auch Handschuhe mit einer Innenseite aus „weichem Gummi“.
Die Handschuhe dürfen auch nicht so sehr „kleben“ das dadurch ein Risiko entsteht sich zu verletzen.

Gruß,

Frank

Treibhandschuhe
Hallo,

Treibhandschuhe gibt es auch. Bei uns werden die von der Ergotherapie ge"bastelt", ich wette, dass man die auch bestellen kann. Frag mal bei Deinem Bandagisten.

Grüße

Gollum

P.S.: Es gibt auch Gummiaufsätze für das Treibrad, dann geht’s noch einfacher.

MOD: Titel berichtigt

Hallo,

es gibt auch spezielle Rollstuhlhandschuhe zu kaufen, einfach mal googeln, die scheinen an der Innenseite mit Gummi beschichtet zu sein.
In einem Interview mit einem Rollisportler hab ich mal gelesen, daß dieser sich über Fahrradhandschuhe noch Spülhandschuhe mit abgeschnittenen Fingern zieht, um so einen besseren Grip zu haben, vielleicht ist das auch mal einen Versuch wert…

Viele Grüße,
Janis

Arbeitshandschuhe
Hi!
Wir haben uns mal unter den Arbeitshandschuhen umgesehen.

Die „PowerGrab“ handschuhe haben sich bei meinem Neffen bewährt. Vor allem im Winter, die Wintervariante - die sind auch noch neonfarben!

Grüße
kernig