Gummischlauchleitung H07RN-F 3x1,5 mm² Meterware -

Hallo,

ich möchte mir ein paar laufende Meter Gummischlauchleitung H07RN-F 3x1,5 mm² auf Reserve
legen um im Bedarfsfall Kabel griffbereit zu haben.

Gibt es bestimmte Kabel-Hersteller welche man meiden sollte bei Gummischlauchleitung H07RN-F 3x1,5 mm²?
Oder ist das schnuppe?

Ich frage deshalb, weil es bestimmt Chinaware gibt wo man eventuell die Finger von lassen sollte.

Grüße
Robert

Von Ware mit gefälschten Prüfzeichen oder ganz ohne sollte man die Finger lassen.

Das Problem ist, dass man auch die Finger von möglicherweise dubiosen Lieferanten lassen sollte!
Was willst du machen, wenn dir der Chinamann Kabel mit gefälschtem Hersteller liefert?

Schlechte Qualität erkennt man z.B. daran, dass der Gummi schon nach 2 Jahren zerbröselt :frowning:

Am besten kaufst du das Kabel beim Elektriker um die Ecke. Wenn das Material nichts taugt, kannst du es ihm persönlich um die Ohren hauen.

MfG Peter(TOO)

Wie soll ich denn ein gefälschtes Prüfzeichen erkennen?
Wie soll ich denn einen dubiosen Lieferanten erkennen?
Wie soll ich ein gefälschtes Kabel/Hersteller erkennen?

Und warum soll ich bei der elektrischen Apotheke um die Ecke kaufen wenn diese das einen Scheiß
interessiert wenn irgendein Simpel nach zwei Jahren mit einem Stück Kabel jammernd im Büro steht.

Deshalb frage ich einfach anders herum.
Welche Hersteller kann man bedenkenlos kaufen?

Ansonsten lege ich mir nen 50m Ring für 37 EUR in die Ecke und schau was passiert.

Genau das ist das Problem.

Weil dir der Elektriker gar nicht erst versucht ein faules Kabel anzudrehen! Der kann sich das gar nicht leisten!

• Auf Arbeit und Material muss er Gewährleistung geben und zwar nach deutschen Recht.
  • Wenn er billiges Material verwendet bekommt er keine Aufträge mehr.
  • Zudem macht er sich strafbar, wenn er nicht zugelassenes Material verbaut.

Und hast du mal gefragt, was er haben will? Besonders wenn du ihm einen Restposten abkaufst, den er gerade rumliegenliegen hat.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Wenn du kein Vertrauen in deine elektrischen Apotheke hast dann
vertaue doch einfach einem fremden Anbieter im weltweiten Netz der sein „billiges
eh schon xxx Jahre altes“ Kabel loswerden will.
Geiz ist eben geil.
Billig und Gut, habe ich selten zusammen gesehen.
MfG

1 Like

Klaro.
Das Problem ist aber, dass diese Hersteller nicht ihren Namen aufs Kabel drucken, sondern den namhafter Hersteller.

Du kannst lediglich bei seriösen Quellen kaufen, um deutlich sicherer zu sein.