Hallo,
die Sohlen meiner Timberlands sind nicht einmal ein Jahr nachdem Einkauf leider schon extrem abgelaufen. Da die Schuhe leider (wie bei der Marke üblich) recht teuer waren, hab ich eigentlich wenig Lust, schon wieder neue zu kaufen, würde stattdessen allerdings gerne die Absätze/Sohlen beim Schuster ersetzen lassen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich vor längerer Zeit schon einmal das Problem mit ähnlichen Schuhen mit Gummisohlen. Damals sagte mir ein Schuster, dass man da nichts machen könne, generell bei Gummisohlen nicht. Wer weiß Rat/Abhilfe?
Herzlichen Dank!
Hallo,
geh mal zu nen reifenhersteller vielleicht können die nen neues Profil draufvulkanisieren ~lach
Ne also wenn ein schuster schon sagt es ist nahezu unmöglich wird er wohl recht haben vielleicht noch mal bei einen 2ten schuster vorbeigehen und den noch mal fragen.
mfg
Hi,
geh mal dahin, wo du sie gekauft hast. Möglicherweise können die sie einschicken und Timberland vulkanisiert neue Sohlen drauf. Das wurde bei meinen Lowa - Schuhen für akzeptables Geld gemacht.
Gruß
Nastaly
Schuhmacher… es muss heissen Schuhmacher
Hallo,
Schuster gibts nur im Märchen.
Rumburak
Hallo,
Schuster gibts nur im Märchen.Rumburak
Hi oder im Telefonbuch wa ?
also wiki sagt:
Schuhmacher und Schuster sind zwei gängige Bezeichnungen für ein und denselben Handwerker. Schuhmacher ist die offizielle Berufsbezeichnung. Die Bezeichnung Schuster kommt von althochdeutsch sutari, das wiederum aus dem Lateinischen sutor = „Näher“ stammt; im Mittelalter war für den Schuhmacher auch die sich daraus ableitende Bezeichnung Sauter gebräuchlich.[1] Erst im 5. vorchristlichen Jahrhundert trennte sich der Beruf des Gerbers von dem des Schusters.
es heißt ja auch auf schusters rappen und nicht auf schumachers rappen
schöne grüße