Sag Bescheid…
…wenn Du eine Lösung gefunden hast.
Wir haben ähnliche Probleme mit unserem Sohn.
Mit 41/42 konnte ich ihm ab und an noch Damenmodelle unterjubeln, die es aber in 46 leider nicht mehr gibt.
Der sich aber ohnehin weigert, überhaupt Gummistiefel anzuziehen, insofern sind wir wenigstens davon erlöst.
Die Markenstiefel, die es so gibt, wären mir für einen 13jährigen viel viel zu teuer.
Aber versuch es mal bei zalando oder so Seiten wie Gummistiefelprofi oder Gummistiefelshop.
Ich hatte für mich (Gr 42) schöne, einigermaßen schmale Kautschukstiefel von Aigle bekommen (Herrenmodell), die hatte ich aber bei amazon bestellt.
Veilleicht gibt es ja was zum Schnüren? Oder andere wasserfeste Stiefel oder Wanderstiefel und Gamaschen, je nachdem, wozu die Schuhe dienen sollen, so Wassersportschuhe…
Oder alte andere Schuhe, in die er Neoprensocken anzieht…
Meine Taktik wäre: Billigste Stiefel, die wenigstens halbwegs passen (achso, Baumarkt oder Berufskleidungsfachgeschäft wäre noch eine Anlaufstelle) kaufen, um welche vorweisen zu können. Und konkret für die Praxis andere Lösungen verwenden.
mein Sohn (13) fährt zum Pfadi-Lager und braucht unbedingt
Gummistiefe. Der arme Kerl hat Schuhgröße 46 und rappeldürre
Beine.
Meiner noch dazu sehr sehr schmal Füße. Klettverschlüsse an Schuhen kann ich ihm einmal um den Spann rumwickeln…
Grüße und viel Erfolg
kernig