Im letzten Sommer waren wir in Prag, und konnten unseren Wagen preiswert abstellen auf einem bewachten P+R Parkplatz in einem Aussenbezirk mit direktem U-Bahn Anschluß ins Zentrum. Diesen Sommer wollen wir nach Budapest, wollen wieder sehr zentral wohnen, wo es wohl keine Parkplätze gibt, bzw. unerschwinglich teuere. Gibt es dort auch die Möglichkeit, in Aussenbeziken den Wagen sicher zu lassen? Während unseres Aufenthalte dort brauchen wir ihn nicht. Für jeden Hinweis bin ich dankbar!
Hi.
Vorweg, ich habe keine Ahnung. Aber eine Frage sei mir erlaubt: Wenn du den Wagen für die Zeit des Aufenthalts nicht brauchst, was spricht dann gegen den Flieger? Ist massiv schneller und auch preislich absolut vergleichbar. (Wenn ihr nicht mit fünf Personen reist)
Zum Thema Prag: Da ich mehrfach im Jahr dort bin, würde mich interessieren, wo dieser Parkplatz ist?
Sollte dann wohl auf der Schiene HBf - Fughafen liegen, oder?
Dann braucht ihr ihn für die Reise überhaupt nicht.
Schöne Grüße
MM
Hi!
Wahrscheinlich so wie in jeder anderen Großstadt: Ja und Nein.
Deswegen suche ich immer Unterkünfte, die einen Parkplatz bzw. sogar eine Garage anbieten, auch wenn diese etwas mehr dann kosten.
Und wahrscheinlich wird jeder, der mal mit einem Auto in Budapest war, eine andere Empfehlung geben.
Aber es wurde eh schon angedeutet: Warum mit dem Auto, wenn man es nicht benötigt? Flug wurde schon genannt, aber auch per Bahn oder Bus kommt man kostengünstig und schnell nach Budapest.
Grüße,
Tomh, der sein Auto sogar in einer Heimatstadt Wien lieber in einer Parkgarage stehen hat als auf der Straße
Gibt es in Budapest auch. Zumindest a den beiden Enden der M3 und auch am (südwestlichen) Ende der M4.
Aber ob die rund um die Uhr aufhaben und was passiert, wenn man die dann stehenlässt? Keine Ahnung. Auch was die Preis angeht?? Für deutschen Touri sicher erschwinglich.
Sicher gibt es noch mehr irgendwie in der Nähe von Metro oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln. Lässt sich bestimmt heutzutage alles im Internet herausfinden.
Hi,
- Der Parkplatz in Prag ist an de Linie C in Ládvi, nördl. der Innenstadt. Ein weiterer it in Letnany, Endstation der Linie C. Es gibt weitere ananderen Linien, die mich nicht interessiert haben, weil ich von Norden gekommen und nach Norden abgefahren bin.
- Ich brauche den Wagen, da der Aufenthalt in Budapest nur Teil einer Reise durchs Land sein soll.
Danke an alle, die geantwortet haben, ich habe die Antwort mittlerweile selbst gefunden:
hu.parkopedia.com/parken/budapest/
Eine vergleichbare Seite gibt es auch für Prag.
Grüße an alle Reiselustigen
Also wie ich vermutet habe in Richtung Flughafen. Danke,
Hi Zahira,
wofür sollte man einen PKW bei einem Städteurlaub denn brauchen?
Traust Dich ja doch nicht, das grade heraus zu sagen.
Gruß
MM
Hi,
ich parke meist in der Nähe vom Deli-Bahnhof,Stadteinwärts links den Berg rauf und dort im Wohngebiet einen freien Platz suchen.Ist zwar dann ein Stück zu laufen aber die Metro ist nicht weit und die Fischerbastei auch zu Fuß zu erreichen.In der Innenstadt zu parken ist schwierig,manchmal parke ich auch am Heldenplatz im Diplomatenviertel,allerdings meist gebührenpflichtig und man sollte ortskundig sein.