günstige LED-Leuchten

wer weiss wo man günstige LED-Leuchten kaufen kann? Sie sind ja super hell, aber leider immer noch sehr teuer

Hallo,

es gibt oft Angebote bei Baumarktketten, Discountern oder Kaufhäusern. Diese sind meistens zeitlich begrenzt, bei Edeka teilweise aber auch langfristig angelegt.Auf dem laufenden über Amgebote bleibnst du bei diesem Blog:http://fastvoice.net/Dazu ist es so, dass die guten Modelle der Markenhersteller mittlerweile so günstig geworden sind, dass selbst der Versand sich noch rentiert.http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Leuchten oder Leuchtmittel
Hallo,
deine Empfehlung geht aber zu LED-Leuchtmitteln, die als oft eher schlechter Kompromiss in herkömmliche Lampen anstatt einer Glühlampe eingebaut werden können.

An sich ist es aber zweckmäßiger, LED-Leuchten anders zu konzipieren als Leuchten mit Glühlampen oder ESL. Hauptproblem ist das Wärmemangent, das man bei LED ganz anders lösen muß als bei den alten Leuchten.
Gruß Uwi

es gibt oft Angebote bei Baumarktketten, Discountern oder
Kaufhäusern. Diese sind meistens zeitlich begrenzt, bei Edeka
teilweise aber auch langfristig angelegt.Auf dem laufenden
über Amgebote bleibnst du bei diesem Blog:http://fastvoice.net/Dazu ist es so, dass die guten
Modelle der Markenhersteller mittlerweile so günstig geworden
sind, dass selbst der Versand sich noch
rentiert.http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…

Hallo Lipperose,
definiere erst mal „günstig“. Und dann den Begriff „LED-Leuchten“.
Eine LED-Leuchte ist (genaugenommen) eine Leuchte, die mit einem (oder mehreren) LED-Leuchtmitteln bestückt ist. Also im Volksmund eine „Lampe“.
Nun vermute ich, Du meinst ein LED-Leuchtmittel (im Volksmund eine „Birne“).
Falls Du nur einige wenige kaufen willst, dann befolge den Rat von Angerdan. Doch wenn es eine Stückzahl ab 10 übersteigt, schau bitte bei alibaba.com vorbei. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt. Und achte auf Dimmbarkeit. Viele LED-Leuchtmittel sind nicht dimmbar, das kann unter Umständen zu viel Licht bedeuten. Und kaufe für Wohnzwecke warmweiß, das kommt unserem Lichtempfinden bei Dunkelheit draußen am nächsten (Lagerfeuer, Fackeln, Kerzenlicht, Petroleumlampe und zuletzt auch die althergebrachte „Glühlampe“). Tageslicht kaltweiß ist nur unter freiem Himmel zu beobachten, in der Wohnung sträuben sich (vor allem bei den Frauen) alle Haare…
Gruß
realhanno

wer weiss wo man günstige LED-Leuchten kaufen kann? Sie sind
ja super hell, aber leider immer noch sehr teuer

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Lampen meinst („Birnen“, Leuchtmittel).

Da empfehle ich zu 100% Markenware (Philips, Osram, Megaman,…).
Günstigere gibt es, z.B. auf sog. „Polenmärkten“ (Trödelmärkte mit annähernd 100% Neuware, die hauptsächlich von Menschen mit Nahost-Migrationshintergrund beschickt werden, finden in jeder großen Stadt auf Supermarktparkplätzen und Co. nahezu wöchentlich statt, gerne auch sonntags).

Die Muster, die ich dort erstanden habe, sind von solch hoher Qualität und Sicherheit, dass ich sie meinem schlimmsten Feind nicht schicken würde.
Wenn du Glück hast, ist die Lampe defekt, bevor du dir an blanken 230V einen wischst.

Eine Orientierung kannst du dir z.B. bei test.de verschaffen (kostenpflichtige Tests, aber die paar Euro sind gut investiert).

Howdy,

Günstigere gibt es, z.B. auf sog. „Polenmärkten“ (Trödelmärkte
mit annähernd 100% Neuware, die hauptsächlich von Menschen mit
Nahost-Migrationshintergrund beschickt werden, finden in jeder
großen Stadt auf Supermarktparkplätzen und Co. nahezu
wöchentlich statt, gerne auch sonntags).

nicht nur auf offline Märkten… Wie schon mal hier berichtet, habe ich -auf Empfehlung eines Kollegen- einige der super günstigen Lämpchen bei einem großen Versender direkt aus China bestellt…

Punkt 1: der liebe Zoll hat mich zu sich eingeladen und da die Herrschaften in China nicht in der Lage waren, die Ware preislich korrekt zu beschriften (alles in Yuan anstatt $), sollte ein Phantasiepreis angesetzt werden.

Punkt 2: Nachdem das Ganze geklärt war, wurde die Ware ausgepackt und das fehlende CE Kennzeichen moniert (Es war kein einziges Kennzeichen auf den Lämpchen). Nur mit explizitem Hinweis, dass ich die Teile nicht verkaufe, durfte ich den Ort des Geschehens mit den Lämpchen verlassen.

Wenn du Glück hast, ist die Lampe defekt, bevor du dir an
blanken 230V einen wischst.

Punkt 3: Die Lämpchen werden im normalen Betrieb extrem heiss, eine Schutzscheibe fehlt. Die Stromversorgung geht direkt auf die Platine, deren Kontakte von aussen berührt werden können. Das Licht ist zudem so grell, dass Augenschäden nicht ausgeschlossen werden können, wenn man direkt hineinschaut, also in Haushalten mit Kindern ein absolutes no-go, es sei denn man verhindert durch andere Maßnahmen, dass eben diese dort hineinschauen können.

Qualität und Sicherheit, dass ich sie meinem schlimmsten Feind
nicht schicken würde.

Punkt 4: Nach einigen Wochen Einsatz, waren die ersten Lämpchen kaputt (thermische Zerstörung einer der SMD Leds führte zum Ausfall der gesamten Lampe), weitere folgten. Ursache: „Vollkommen ungeeignete Dimensionierung der Bauteile“, in anderen Worten: entweder Inkompetenz oder geplante Obsoleszenz (Für 1c mehr hätte man bei der Herstellung dafür sorgen können, dass die Lampe nicht so heiss und nicht so hell wird und damit auch deutlich länger lebt).

Fazit: Otto Normalverbraucher müsste hier also nach wenigen Wochen eine neue Lampe kaufen, womit der ganze Spaß dann teurer werden dürfte, als wenn er gleich Markenware gekauft hätte.

Gruß
E.

Hallo,

abgesehen von der Richtigkeit aller anderen Punkte…

Punkt 3: […]
Das Licht ist zudem so grell, dass Augenschäden nicht
ausgeschlossen werden können, wenn man direkt hineinschaut,
also in Haushalten mit Kindern ein absolutes no-go, es sei
denn man verhindert durch andere Maßnahmen, dass eben diese
dort hineinschauen können.

Wozu dieses Scheinargument? Würdest du ebendiesen Kindern auch sofort verbieten, rauszugehen, wenn die Sonne scheint, damit sie ja nicht in selbige hineinblicken?! Ich denke, das ist immer noch um einiges gefährlicher als die billigsten LED-Produkte.

MfG,
Marius

Hallo Uwi,

du hast völlig Recht.
Der in diesem Fall zutreffende Vorteil von Lampen ist, dass diese in sehr großer Stückzahl gefertigt werden und dadurch selbst mit Leuchte deutlich günstiger sind als LED-Leuchten (bei gleichem Lichtstrom).

Hallo,

Ich kaufe meine LED-Leuchten immer auf www.leddiscount.de da gibts die echt zu günstigen Preisen und die Qualität ist immer 1A. Ich selber habe dort einen Toshiba Strahler gekauft, der sogar dimmbar ist. Der kostet da 24,95. Sonst bezahlt man mal gerne für das Teil das Doppelte oder Dreifache.

Liebe Grüße