günstige Reiseverbindung Ko Tao (Thailand) nach Bali

Ich brauch mal eure expertenTips für eine Reiseverbindung auf einer Asientour

Wir (meine Freundin und ich) wollen ende April eine Reise von Bangkok über Ko Tao, Bali nach Singapur machen. Eigentlich stehen soweit die Verbindungen und Aufenthalte, nur Ko Tao > Bali kommt mir mit knapp 400,- € extrem teuer vor.

Ich habe bei Rom2Rio bereits gesucht und auch individuell bei Kayak, aber beide schlagen mir Verbindungen über Ko Samui und Singapur vor. Über Ko Samui und Bangkok ist es ähnlich teuer.

Gibt es in der Nähe von Ko Tao einen größeren Flughafen, von dem auch die Billigairlines starten? Oder bei welcher Airline sollte ich mal schauen? Ein paar h reise mit einem Bus / der Bahn zum Airport etc. wären kein Problem, Reisen ist ja auch Urlaub :wink:
Alternativ würden wir auch z.B. die Westküste von Thailand noch für ein paar Tage besuchen, wenn es von da günstiger ist. Was sind denn dort die (etwas) abgelegenen und schönen Inseln oder Gegenden… also ala Ko Tao oder Ko Phangang?

Danke schon mal für eure Tips…

EDIT: Habe nochmal gesucht, aber knapp 300,. ist immer noch heftig… :grin:

Hi,

geh mal auf Airasia.com, da siehst du die günstigste Verbindung nach Bali. Flug von Surath Thani nach Kuala Lumpur und von dort nach Bali (da Billigairline mit Gepäck neu einchecken).

Verbindungen über Samui mit Bangkokair sind gut 5x so teuer wie sonstige Flüge in der Region da der Flughafen auf Samui im Privatbesitz von Bangkokair ist und die ihr Monopol mit abartigen Preisen ausnutzen.

Alternativ kannst du noch Nokair.com ab Surath Thani checken, dafür musst du aber zurück nach Bangkok und von da aus weiter mit Airasia nach Bali.

BTW: Wenn du aufs Geld achten musst solltest du lieber nicht an Singapur denken. Wir reden hier von der teuersten Stadt der Welt, die Preise sind einfach nur abartig.

Warum willst du den Ko Tao und Bali kombinieren? Macht nicht wirklich viel Sinn, das wäre wie in Europa Kanaren und Türkei kombinieren zu wollen… Wenn du Tauchen willst bietet Indonesien deutlich mehr als Ko Tao und wenn du entspannt am Strand liegen willst dann geht das auch woanders…

Westküste von Thailand wäre auch eine Möglichkeit, aber das wird auch nicht viel günstiger. Du musst da auch von Phuket nach KL und von da aus weiter. Schöne Inseln wären da Ko Phayam, Ko Lanta oder KO Lipe. In der Nachsaison kann man es eventuell sogar wagen Railley zu besuchen. Auf gar gar keinen Fall aber in das ekelhafte Ko Phi Phi.

Zunächst erst mal vielen Dank. Habe jetzt Flüge für 120,- das ist schon ok. Auf ko tao wollen wir tauchen und relaxen, ggf mal rüber zu Ko pangan. Auf Bali möchte ich viel mehr auch Touren machen, ggf auch die östlichen Inseln mit ansehen, aber auch mal beim Wellensurfen rein schnuppern. Auf den Inseln wird der Roller oder ein kleines Motorrad zur Grundausstattung gehören.

Singapur ist der krönende Abschluss und der darf dann auch teurer sein. Wobei wir da noch keine Hotel haben, will mal sehen ob es da was außerhalb gibt, dir Lage von Hotel macht ja viel aus.