Günstige Saftpresse?

Hallo Community, ich möchte mir unbedingt eine Saftpresse aneignen, da ich das Gefühl habe viel zu wenig Vitamine etc. zu mir zu nehmen. Ich bekomme es einfach zeitlich nicht immer hin mit etwas gesundes ( und leckeres!) zu kochen. Ich habe allerdings im Internet gesehen , dass Saftpressen unnormal teuer sind. Wisst ihr ob man sowas auch gebraucht kaufen kann oder wo man so etwas günstiger herbekommt? Vielen Dank!

Hallo,

Saftpressen sind mit die Hauptbewohner des Küchengerätefriedhofs. Das schaffen sich die meisten irgendwann an und benutzen es, sobald die anfängliche Euphorie verflogen ist, ganz selten bis gar nicht. Sollte dich das (und Naseweis’ Argumente nicht vom Kauf abhalten), dann suche bei Gebrauchtgeräten. Gerade weil sie so wenig benutzt werden, findet man da sehr gute Angebote.

Grüße
Siboniwe

zu wenig Vitaminen - hier im Deutschland wo selbst Wurst mit Vitamin C und co. angereichert wird??? usw.

die Günstigste Saftpresse ist die Hand, ansonsten eben gebracht über diverse Flohmärkte oder Onlineplattformen. Denke aber ein schön bunter Salat geht schneller als Saft pressen.

Danke für deine Antwort. Was hälst du von dem hier`? Das ist ein Entsafter von der Marke Braun und er kostet nur 33€, kann das stimmen oder wird mir da nur Schrott verkauft ? LG

Kommst drauf an, was er neu kostet. Hast du das gecheckt?