Günstige und gute Autowerkstatt in München

Hallo,

ich muss mein Auto demnächst TÜV fertigmachen,und meine vorderen Bremsscheiben und Beläge erneuern lassen.Ebenso muss eine undichte Stelle an der Bremsleitung repariert werden.Nun suche ich schon seit längerem im Internet nach einer günstigen Werkstatt in München und näherer Umgebung.Wer kann mir diesbezüglich einen Tipp geben?

Mfg

Michael

Hallo Michael,

wie wär’s, wenn du dich eher im Bekanntenkreis umhören als im Internet umschauen würdest. Du wirst auch kaum die Werkstattpreise im Internet finden, so dass du vernünftig vergleichen kannst. So als Beispiel:
http://werkstatt.autoscout24.de/bremsen/
Bremsbeläge wechseln – Kosten
An den Bremsen entsteht durch die Reibung ein gewisser Verschleiß. Als
Erstes verschleißen die Bremsbeläge. Das Auswechseln in einer
Kfz-Werkstatt ist in der Regel schnell erledigt. Es sollten aber immer
die Bremsbeläge an beiden Rädern einer Achse ausgetauscht werden. Nur so
kann eine gleichmäßige Bremswirkung gewährleistet werden. Für den
Austausch der Bremsbeläge an der Vorderachse eines Autos kann mit Kosten
von etwa 100 bis 200 Euro
gerechnet werden. Der Austausch der
Bremsbeläge an den hinteren Trommelbremsen kann aufgrund des
Mehraufwands etwas teurer werden. Hierbei kann mit Kosten von 150 bis
300 Euro
gerechnet werden.

Gruß
Christa

ja,danke,im Bekanntenkreis gehen die Meinungen eher auseinander…
Danke trotzdem einstweilen,

Gruß Michael

Nicht sollten, sondern zwingend. Wer sowas einseitig macht, hat keine Ahnung und handelt fahrlässig.

Warum? Worüber gehen die Meinungen denn auseinander?

über die Meinungen,welche Werkstatt gut und somit günstig ist.So wirklich brauchbar war aus dem Bekanntenkreis nichts wirkliches…

„Gut“ und „günstig“ sind zwei verschiedene Dinge und nicht das gleiche…

Allerdings sind neue Bremsbeläge und Bremsleitungen ziemlich banale Sachen, da sollte es kaum Unterschiede in puncto Qualität der Ausführung geben.

Interessant sind vielleicht die verbauten Marken (aber da muss man schon wissen, ob ATE oder Brembo gut sind) , und was die Ersatzteile so kosten. Der rote Laden mit den drei Buchstaben langt da z. B. kräftig zu.

Du hast eine pn!

wo sehe ich diese?

Rechts oben bei der Glocke siehst du die Benachrichtigung, wo du eigentlich auch die Benachrichtigungen für die Antworten auf deine Fragen siehst.

habe keine PN bekommen…

Meine pn sind rausgegangen. Klicke mal auf dem „A“ neben der Glocke rechts oben, dann „Nachrichten“ rechts oben, und zum Schluß auf der linken Seite auf „ungelesen“.